Beiträge von SoftCreatR

    Er hatte Probleme beim Zahlen und weil er mir geholfen hat, das Problem (auf seiner Seite) zu finden, hab ich ihm den Kaufpreis erlassen. Geld ist mir nämlich nicht das Wichtigste, sonst würde ich nicht ständig Gutscheine raus hauen oder Produkte Mal eben um 50% reduzieren. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich muß mich auch mal bei SoftCreatR registrieren, schein ein interessantes Forum zu sein ?


    Ich kann dich ja bei uns umbenennen ;)


    Ach die dumme Flora, ein hin und her mit der ... Forum auf ... Forum zu ... Forum doch wieder auf. Lächerlich ist die. Das mag sein, aber ich bin immer noch Kundin.


    Da hab ich irgendwann einmal einen solchen Smilie gepostet, oder einen Satz, der den darstellen sollte: :rolleyes: Denn ja, es ist nicht unbeachtet geblieben, dass du eine Zeit lang Foren aufgezogen und über den Haufen geworfen hast, wie andere ihre Bettwäsche wechseln. Das war allerdings nie negativ gemeint. Allenfalls flapsig.


    Zu dem Rest kann ich nichts sagen, da ich das weder so empfinde, noch so meine. Zumindest meistens nicht. Natürlich gibt es auch Fälle, wo ich tatsächlich genervt bin. Ich koche schließlich auch nur mit Wasser.


    Das Maß war dann voll, als ich ein Feedback zur PN Werbung abgab. Da konnte man auch sehen, das Dein Forum zu einem wahren Haifischbecken mutiert ist, genau wie im Supportforum von Woltlab.


    Das mit dem Haifisch-Becken musst du mir noch erklären. Ansonsten kann ich hier zu meiner Verteidigung nur sagen, dass ich die Art und Weise, wie du deinen Beitrag verfasst hast, nicht als konstruktive Kritik aufgefasst- und meine Antworten einfach daran angepasst habe.


    Fakt ist: Zum Zeitpunkt deiner "Bitte" ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Und ich sehe auch nach wie vor kein Problem in diesem Vorgehen. Wir haben uns bewusst für die Kommunikation per Konversationssystem entschieden, da wir für E-Mail-Werbung erst das Einverständnis unserer User hätten einholen müssen, wir aber - wie geschrieben - mit dem Konversationssystem praktisch machen können, was wir wollen. Das ist auch nicht überheblich, sondern Fakt.


    Die Diskussion hätte übrigens ganz anders ausgesehen, wenn von dir ein konstruktiver Vorschlag gekommen wäre, wie etwa die Möglichkeit, den Empfang derartiger PNs bei Bedarf deaktivieren zu können.


    Aber unabhängig von dem Thema: Nur, weil wir nicht immer einer Meinung sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich dich nicht leiden kann ;) Das trifft übrigens auch auch alle anderen User zu, unabhängig davon, ob es sich um einen Kunden handelt, oder nicht. Ich begegne jedem User grundsätzlich mit Respekt. Allerdings ist jeder einzelne auch dafür verantwortlich, dafür zu sorgen, dass das so bleibt. Wer darauf keinen Wert legt und mir blöd kommt, muss damit rechnen, dass ich ihm auch blöd komme. Ganz einfach :)

    Entschuldige, aber da schießt du dir in dein eigenes Knie. Nicht alles ist m.E. per Ticket-System oder öffentlichen Feedback zu besprechen. Gerade Dinge die man nicht in der Öffentlichkeit ansprechen möchte sind für mehr als zwei Augenpaare gedacht.


    Alternativ gibt's auch noch das Kontakt-Formular, E-Mail, Telefon und sogar Fax. Es gibt einfach keine Notwendigkeit, mich per Konversation zu kontaktieren.


    Ich bin glaube ich nicht alleine mit der Meinung über dich, das man deine Arbeit und die Zeit die du für uns Anwender aufbringst, nicht genug danken kann. Es wäre schön wenn es noch mehr von deinem Schlag geben würde.


    Naja... Wenn ich Morik nicht hätte, wäre der Laden allerdings auch längst dicht. Denn durch viele Dinge, die in der Vergangenheit so passiert sind (nicht zuletzt die nicht endende Flut an Urheberrechtsverletzungen, die uns weit mehr kosten als das, was wir überhaupt einnehmen), hab ich gar nicht mehr so die Motivation, überhaupt noch etwas zu machen.

    Das Problem ist, dass du immer wieder erwähnst, wie unwillkommen du doch bei uns wärst bzw. dich fühlst, dabei gab es dazu nie irgendeinen Anlass. Dazu hatte ich dir schon vor einiger Zeit etwas geschrieben. Und weil ich diese "Tour" nicht leiden kann, reagiere ich auch entsprechend. Bestes und sicherlich aktuellstes Beispiel:


    Zitat

    Ja, das weiß ich das es Euch egal ist, wenn Kunden gehen möchten. Besonders im meinem Fall. Merk ich schon seit Monaten.


    Ich meine... Was soll sowas? Ich habe noch nie etwas negatives über dich gesagt bzw. geschrieben, aber so oft, wie du das schon erwähnt hast, nervt es mich tatsächlich nur noch. Ich habe nichts gegen Kritik, aber der Ton macht die Musik. Und der ist - seitdem du dir einbildest, ich hätte ein persönliches Problem mit dir - auch nur noch mit einem patzigen Unterton garniert. Und am Ende wird mir unterstellt, ich würde "von oben herab" antworten. Wie soll ich da reagieren? Gar nicht, denn das ist mir zum einen viel zu blöd und zum anderen ist es in dem Augenblick offensichtlich vollkommen egal, was ich schreibe - Mir wird da eh ein Strick draus gedreht. Alternativ antworte ich aber auch getreu dem Motto "Wie es in den Wald hinein schallt, ...". Nur, weil ich Dienstleister bin und der Kunde bekanntlich König ist, muss ich mir nicht alles unterstellen- und erst recht nicht alles gefallen lassen.


    Und nur so nebenbei: Ich habe die Konversationen durchaus bewusst deaktiviert. Denn für Support-Anfragen gibt es das Forum und den Ticket-Bereich. Das scheint einigen Personen allerdings nicht genug und spammen mich dann per Konversation voll. Und wenn ich dann nicht just in time reagiere, kommen solche Bewertungen zustande:




    Und das ist dann der Dank dafür, dass man sich Zeit nimmt und der Person völlig kostenfrei eine individuelle Datenschutz-Erklärung und diverse, DSGVO-relevante Dinge umsetzt. Darauf kann ich dann doch verzichten.