Fotos in Blog Beiträgen nach Domainänderung

  • Ich wollte mal wissen ob ich beinen Fehler gemacht habe oder ob folgendes "normal" ist:


    Ich habe meine Testpage zur Livepage gemacht und dabei die Subdomain zur Domain gemacht. Das Ändern der Applikationen hat prima funktioniert, lediglich die Fotos im Blog, die ich aus der Galerie eingebunden hatte wurden nicht mehr angezeigt, da dort immer noch die Subdomain hinterlegt war....die Galerie an sich mit allen Fotos funktioniert einwandfrei.


    Hab ich einen Fehler gemacht?

  • Über den Editor, mit dem Galerie Icon. Da kann man ja dann wählen ob man ein Foto ( versch. grössen) oder ein Album einfügen möchte....


    Mittlerweile habe ich alles manuell korrigiert, jedoch dachte ich, dass sich dies automatisch korrigiert....glücklicherweise ist die Page erst neu und hatte nicht viele Inhalte....

    • Teambeitrag

    Eben getestet: das Bild wird mit kompletten Pfad inkludiert. Nur das Album wird mittels eigenem BBCode eingebunden.


    Hier müsste also auch für die Bilder ein kompletter BBCode definiert werden... [picture type='small']1[/picture]


    Eventuell fragst du hier mal bei WoltLab nach, ob man das nicht umsetzen könnte. Denn ehrlich gesagt verstehe ich das Problem schon. Man predigt seinen Leuten ja auch externe Bilderhoster zu meiden. Natürlich hat man die Dateianhänge - aber doppelt hochladen...? :|