Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Kannst du über den Android-Geräte Manager dein Handy löschen? Je nach Fabrikat kann dort auch die SD-Karte mit gelöscht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nun funktioniert, ist gering, da du bereits den Internetzugriff über das Mobilfunknetz hast sperren lassen und sicherlich eine Bildschirmsperre (Muster, PIN, etc.) eingerichtet hast. Manch ein Hersteller hat auch ein eigenes System dafür.


    Das Handy ist seither aus. Über FindMyMobile von Samsung habe ich keinen Zugriff, so lange das Teil nicht angeschaltet wird.

  • wenn du die Bildschirmsperre an hast, geht das schlecht


    Rooten und in Werkszustand versetzen. Da sich die IMEI jedoch nicht ändert, bleibt das Gerät allerdings unter meiner Kontrolle. Daher ist es eigentlich wertlos und könnte mir ruhig wieder gegeben werden... Vorallem aber mein Perso und meine Fahrkarte X(

  • Hallo,

    Was mich stört ist der Verlust der SD-Karte im Handy bzw. die Tatsache, dass sie nicht verschlüsselt war und der "Finder" nun die Bilder meiner Kinder sehen kann...

    Habe dieses Ereignis dazu genutzt mich tatsächlich mal aufzuraffen und mein Handy zu verschlüsseln. Mir ist zwar suspekt, dass er (ohne, dass ich es genau nachgehalten hätte) nach maximal 10 Minuten damit fertig war, aber zumindest dauert der Boot jetzt deutlich länger …

  • @MysteryCode:


    Danke, dass du mich wieder vorgeschuppst hast, also du pickst dir definitiv die schönen Aufgaben heraus und ich muss den Rest erledigen, so ist das?! :eye: Bevor du es sagst: Nein, wir tauschen nicht und ich vertrete dich bei Github, du brauchst die Übung, nicht ich. *hust* :whistling: :D



    Ok, also was hat MysteryCode diesmal getan: Er bastelt bei Github am Übersetzungs-Center, aber keiner weiß, was genau er tut. Warum? Entwickler eben, wann erzählen sie schon freiwillig, was sie tun? Immer mauern, schweigen und es codetechnisch verpacken, alles Geheimniskrämer. :batman:


    Und was tun sie auch gerne? Richtig, Aufgaben an Dritte weiterreichen und sagen "Dein Job". Ich frage mich, wo genau ich dafür unterschrieben habe...ich erinnere mich nicht. Was steht für mich nun auf dem Programm: Abklärung mit einem Wolti-Teamie, ob man grundsätzlich sprachliche Richtlinien zusammenstellen kann (für Übersetzungen).


    Du hast schon gesehen, dass es kein Handbuch gibt, dass man auch nicht weiß, wer von ihnen dafür zuständig ist und bitte darf ich sie noch mehr im Testforum mit meinen Anregungen überfallen? Wir wollen doch nicht, dass sie denken, ich gebe schon auf und frage nicht mehr...guter Plan also. :eyes:


    Also, magst du mich erleuchten und mir zumindest sagen, wen ich kontaktieren soll, also du weißt, wer bei ihnen rund um Sprache, Texte usw. zuständig ist? Wenn du jetzt Marcel Werk sagst, ich ihn anschreiben muss und sich heraustellt, er weiß gar nicht, was ich von ihm will und mich für wirr hält, bist du dran, das sage ich dir gleich, denk also nicht mal darüber nach! So schnell kannst du gar nicht in deinem Forum sein bzw. dann zerre ich dich ins Testforum und du erklärst es ihm, ich sage nichts mehr und du beziehst verbal Dresche, nicht ich, denk daran, bevor du etwas sagst. :P Und sag nicht, du hättest nicht daran gedacht, ich traue dir neuerdings viel zu, also ja kein Hundewelpenblick und "Ich weiß nicht, wovon du redest". :P :D



    @MaDa-Network: Marco, du kannst mich knuffen, ich habe meine Antwort hier im Thread irgendwo versemmelt. :blush: :S Wir hatten über deine technische Tätigkeit bei "MoonChild" gesprochen und du hattest erwähnt, du bist quasi als Freundschaftsdienst dort tätig. Was hast du eigentlich technisch gesehen mit der Seite vor, also du darfst dich grundsätzlich austoben oder im Rahmen dessen, was das Team dort möchte und dir sagt? Wie lange bist du dort eigentlich, wie lange gibt es die Seite und wie sind die Rückmeldungen, also kommt es gut an, ist noch Luft nach oben oder...? Erzähl ein bischen, wenn du magst. :)


    Wenn ich dich dann schon hier habe und du erzählst, nutze ich das natürlich gleich wieder gnadenlos aus. :D Nein, so schlimm ist es nicht, ich wollte erst einmal nur fragen, ob du von deinen Interessen her aktuell in eine bestimmte Richtung gehst, also hast du z.B. Lust zu schreiben, magst programmieren, hättest Lust dich bei einem Projekt einzubringen oder...? Keine Sorge, ich drücke dir nicht postwendend Arbeit aufs Auge, sondern frage, weil ja neue Projekte starten, man hört so dies und das und na ja, ich schaue zu, dass man eventuell Kontakte herstellt, um interessierte Leute an einen Tisch zu bekommen. Da oft die Leute verstreut sind, ist es nicht einfach jeden zu erwischen und alles zu koordinieren. Also, lass mal hören, was dich reizen würde. 8o




    @SoftCreatR: Autsch, das ist böse. =O Du wurdest "richtig" bestohlen, also mitten im Gedränge, aus der Tasche heraus? Was hat die Polizei gesagt, wenn ich fragen darf, sie haben dir Hoffnung gemacht oder nicht?

  • Nach Möglichkeit bringe ich mich gerne ein mit Ideen, wenn ich schon mal grob sehe, was Flo, Tim und Josh da bauen. Ich habe bis Anfang September nur wenig Zeit, bin mitten zwischen den Events und so :D


    @Gabbid leider konnte ich hier über den Tag einfach keine Dateien anhängen. Reicht dir erst mal die Liste oben? :D