Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Was, wenn ich das wirklich mache und Tom das installiert und dich damit zuspamt?


    Tom freut sich...bestimmt. :whistling: Gut, dass es Kühe geworden sind, weiß er nicht, aber meine Güte, "cls-design" wird dann einfach inoffiziell zu "cow-loving sweetie-Design", Problem gelöst. Außerdem, wir müssen nur sagen: Tanzende Kühe + Schokolade, wer rennt da nicht her, will es sehen und fragt dann, welcher "kreative" Entwickler das verbrochen, pardon, gezaubert hat? 8o :D Das ist deine Chance gaaanz groß rauszukommen, also sei mal nicht pessimistisch und habe ich dir schon vom nächsten Schritt erzählt?


    Richtig, nächster Plan: Eine Liga animierter Tiere tritt gegeneinander an! :bear: :cat: Oha ja, Wurstdieb's Pummelpferde vs. unsere Kühe vs. später Kampf-Komodos vs. Hasen-Hobbits vs. Rennschweine vs...meine Güte, wir haben keine Grenzen, jeder züchtet seine Liga mit Tieren und ab in den Ring, es geht um Ehre, Mut und vergessen wir nicht die Schokolade. Da steckt so viel Potenzial drin, ich wundere mich, warum nur ich darauf komme und wir das nicht schon lange haben. Wen bitte interessiert noch WSC, wenn wir unsere eigene Tier-Liga haben können?! :happy:


    Wir stimmen sofort ab, das wird der Knüller und nun haben wir ja schon den Entwickler dazu, der jetzt glücklich ist, weil er so was basteln darf, richtig? :D


    ....


    Und nun will ich Geständnisse hören, wer war im Testforum von Sascha und hat etwas gemacht? Na? Und nur keine unschuldigen Blicke, ich habe mich gestern angemeldet, hier der Beweis:




    Heute wollte ich testen und was sehe ich? Das:




    Genau, das ist ein Zufall. Wer war es, hmmm? :knot:


    .....


    @Pam


    Herzlichen Glückwunsch, Pam, das sind wunderbare Nachrichten! :sekt: :blume: :nummer1: :hug: :happy: Ich dränge mich jetzt nicht zwischen
    deine Kinder und dich, also dann Kind Nummer 4, das an dir zerrt :D , aber wenn du ausgeschnauft hast und nicht am Werkeln bist, magst du noch ein wenig mehr erzählen? :)


    - Zuerst bitte noch viel mehr rund um dein 3D-Designer Fernstudium. 8o Fang einfach von vorne an, wie lief es ab, was hast du alles gelernt und es gibt nicht zufällig Bilder, also hast du Screenshots o.ä. und man könnte einen Blick darauf werfen? :loveyou:


    - Und gleich weiter zum Render-Atelier. Ich nutze das wieder einmal direkt aus und rufe Details. :D Neben den Tutorials und Details, wirst du komplett alles überarbeiten oder wohin geht die Reise? Wenn du nun auch in Sachen 3D fit bist, wirst du das auch auf der Seite bzw. dem Angebot einbringen, gar das Repertoire vergrößern?


    - Dann noch der Umzug und Neu-Einzug. Sagen wir, du magst es beschäftigt zu sein, hmmm? :whistling: :D Dann kommt bei dir noch der "Spaß" rund um so tolle Dinge wie Küchenplanung/Einbau, Streichen/Tapezieren, neue Möbel kaufen usw. oder geht da der Kelch ein wenig an dir vorrüber?




    *Kaffee für alle da lass und noch etwas Früchtetee für die armen verirrten Seelen*


    Oh Gott, lock sie nicht an, Pam, sonst haben wir bald alle WBB-Teetrinker hier und wie bekommen wir sie wieder aus dem Forum? Biete einmal Tee an, sie kommen her und denken, wir mögen sie, lassen sie verweilen und teilen den Keksvorrat mit ihnen.
    Genau so fing das ja mit meinem speziellen Freund Matze aka Black Rider an und wo stehen wir heute? Richtig, er fremdelt mit Kaba, man kann ihn nicht mitnehmen und den Kaffeetrinkern präsentieren bzw. ich bin die einzige Person hier, die neben ihm sitzt und ihn nicht verstößt. Nur, wie dankt er es mir? Genau, er ist widerborstig, versteckt Dinge vor mir, zuckt beim Wort "Literatur" zusammen und ich bin mir sicher, betrete ich den KittBlog, geht die Sirene los, sein Bot springt mich an und es endet in einer wüsten Keilerei. Die sind alle perfide, die Teetrinker, sehen nur so harmlos aus... :eyes: Also sage ich, cls-design ist die Koffeinzone und es herrscht die Kaffeebohne mit kleiner Gastzone für die Teetrinker. Das Teeland setzen wir im Community Forum an, sie können alle dort bleiben und sich tummeln, wir winken über den Zaun hinweg mal rüber... :whistling: :D


    .....




    Ahja, wie sah denn das cls damals aus? Oho! :D


    Hast du etwas gegen den "barock-floralen Touch" mit "blockartiger Lesezeichen-Navigation"? :whistling: Lass Blumen in dein Leben oder Flowerpower goes Forum. :D


    Hmm, man sollte vielleicht einmal als netten Gag eine visuelle Zeitreise der cls-Stile nachstellen, damit man die stiltechnische Evolution nachempfinden kann und danach wird abgestimmt, welches Design der Favorit war/ist. 8o Tom, öffne doch mal das Giftschränkchen... :D

  • - Zuerst bitte noch viel mehr rund um dein 3D-Designer Fernstudium. Fang einfach von vorne an, wie lief es ab, was hast du alles gelernt und es gibt nicht zufällig Bilder, also hast du Screenshots o.ä. und man könnte einen Blick darauf werfen?

    Klar, ich hab darüber in meinem Blog ein paar Zeilen geschrieben und auch ein paar wenige Bilder eingestellt :) https://render-atelier.de/blog…-Fernstudium-3D-Designer/

    - Und gleich weiter zum Render-Atelier. Ich nutze das wieder einmal direkt aus und rufe Details. Neben den Tutorials und Details, wirst du komplett alles überarbeiten oder wohin geht die Reise? Wenn du nun auch in Sachen 3D fit bist, wirst du das auch auf der Seite bzw. dem Angebot einbringen, gar das Repertoire vergrößern?

    Das Render-Atelier komplett überarbeiten wäre wohl für einen allein zuviel, ich werde aber in jedem Fall mein neues Wissen mit einbringen und arbeite momentan aktiv an neuen Inhalten. Besonders die Basis-Tutorials haben mal wieder eine Überarbeitung nötig, aber auch einige neue Themen, die wir bisher noch gar nicht behandelt haben, sollen mit in die Tutorial-Datenbank einziehen. Die To-Do-Liste ist lang und die Zeit knapp ;)


    Das Angebot wird aber vor allem bei dem bleiben, was ich bisher biete. Also vorwiegend DAZ Studio, Hexagon und Photoshop. Das neu erlernte Programm Maya ist zwar spannend, aber da so tief einzutauchen, das ich mein Angebot entsprechend erweitern kann, wird noch eine ganze Weile dauern, da ich trotz Fernstudium damit noch sehr am Anfang bin und selbst erst richtig fit in dem Bereich sein will, bevor ich Tutorials dafür anbiete. Ausserdem ist Maya in Sachen Tutorials schon sehr gut ausgestattet.


    Ein paar Veränderungen wird es in den nächsten Wochen aber noch geben und ich befürchte, dann werde ich auch wie ein Schulmädchen bei Euch auflaufen und mir die eine oder andere Hilfestellung holen :D Aber eins nach dem anderen.

    - Dann noch der Umzug und Neu-Einzug. Sagen wir, du magst es beschäftigt zu sein, hmmm? Dann kommt bei dir noch der "Spaß" rund um so tolle Dinge wie Küchenplanung/Einbau, Streichen/Tapezieren, neue Möbel kaufen usw. oder geht da der Kelch ein wenig an dir vorrüber?

    Ach, bei uns wirds nie langweilig, obwohl ich mich ehrlich freue, wenn das "Wann ziehen wir wieder um"-Damokles-Schwert über meinem Kopf verschwindet.


    Aber um den "Spaß", wie Du ihn nennst, komme ich zum Großteil herum. Die Küche wurde erst letztes Jahr hochwertig und umfangreich erneuert, so das uns momentan erstmal nur Fleißarbeiten wie eine neue Heizung und neue Fenster beschäftigen. Tapezieren und Streichen ist natürlich auch mit dabei, aber zum Glück in einem überschaubaren Rahmen. Und bis auf ein wenig Kleinkram ist unser Hausstand schon komplett.
    Zum ersten Mal wird es auch sehr entspannt, da wir nur gute 10 Kilometer weit ziehen statt wie bisher zwischen 200 und 600 Kilometern. Endlich einmal keine Sorge, ob ich alles rechtzeitig in Kartons verpackt kriege und ob auch wirklich genug Kartons da sind und am Ende der Platz im LKW reicht. Notfalls schmeiß ich alles in den Kofferraum und fahre noch einmal. ;)

    Oh Gott, lock sie nicht an, Pam, sonst haben wir bald alle WBB-Teetrinker hier und wie bekommen wir sie wieder aus dem Forum? Biete einmal Tee an, sie kommen her und denken, wir mögen sie, lassen sie verweilen und teilen den Keksvorrat mit ihnen.

    'tschuldigung! Ich huldige der heiligen Kaffeebohne und setze als Opfergabe direkt mal eine Kanne frischen Kaffee auf!