Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Kleine Ergänzung zu meinem Beitrag vorhin:


    Für eine Übersicht an Leuten, die sich mit der IP.S auch in geschäftlicher Hinsicht beschäftigen, wäre ein Blick in die Providers-Liste nicht schlecht: https://invisionpower.com/third-party/providers/


    Die Seiten Providers, der Bugtracker und so weiter wurden alle mit dem Pages-System aufgebaut. Damit lassen sich leicht Datenbanken abbilden (Rezepte, Haustiere, Gästebücher, was auch immer man sich ausdenkt).


    Themes gibt es noch ganz coole bei Themetree. Ich weiß noch nicht so recht, was ich nehmen soll.... :D

  • Da man die Herren nicht per Konversation anschreiben kann, wenn ich mich nicht irre


    :D
    Alexander hat die Konversation aus, die anderen kannst du Anschreiben ;)
    Ob Sich Wünsche noch Lohnen, ka kommt drauf an wieviel Zeit man Investieren will
    zb ist jetzt schon ein Label mit 3.1 zu sehen und wir haben noch nicht mal 3.0 ;)


    und wenn das gut klingt, laden sie einen in einen geschlossenen Bereich ein?

    Und da sind wir wieder bei dem Thema Entwicklerecke ;)
    Ich halte es immer noch für Richtig so ein Bereich zu Eröffnen, aber naja. Ich schnapp mir zu so Früher Stunde Lieber einen Kaffee :D :coffee:

  • Ein kurzer Einwurf von mir:


    Andrea ist im Urlaub, also wird sie sicher erst auch später hier reinsehen.


    Eine hypothetische Frage: Wenn du im Community Forum bist und dort den Thread zum Übersetzungs-Center auskramst, eine kurze Nachricht schreibst und explizit Alexander zitierst, so dass er einen Blick in den Thread wirft. Würde das gehen, würdest du es machen und ist das subtil, ohne dass wir ihn aber nötigen?


    Frage 2: Hast du Zugang zum Testbereich der Woltis, also wenn es um kommende Produkte geht? Bist du also Betatester und kannst dann ggf. dort im internen Bereich schreiben? Ich weiß, dass es den Bereich gibt, also sag nicht, ich habe mir das ausgedacht, aber ich komme ja nicht hinein, also...du? Wenn du hinein kannst, du könntest hineinflitzen, die Idee skizzieren und sagen, ob sie reagiert haben?




    Ok, ich komme mir jetzt etwas schäbig vor, als stifte ich dich an. Zwar frage ich nur, aber es klingt recht präzise. Solltest du wirklich fragen, dann erwähne aber mal nicht, dass wir das hier schon diskutiert haben, kein Link her und sag nicht, ich habe dich geschuppst! Das sieht sonst total blöd aus und ich weiß nicht, ob wir aus der Nummer rauskommen. :D



    Aber @Gabbid traut sich nicht dort rüber. :P


    Was heißt "trauen", der Ort ist einfach nicht recht für mich gemacht. Zu viel Ablenkung, zu viele Inhalte und die Gesichter will ich sehen, wenn ich das Label "Kunde" bekomme. In dem Moment fallen die WBBler vom Glauben an, die Fachleute schreiben mir, ob ich noch bei Trost bin, und es wird Versuche geben mich zu stoppen. Natürlich werde ich etwas Blödes machen, wer weiß wo landen, irgendwelche Menschen schreiben mich an, ich werde antworten und mich verplaudern. Cr@@gle und Tom werden Post erhalten, wie sie mich haben rüberschicken können, dass man mich direkt stoppen muss, aber zu dem Zeitpunkt diskutiere ich mir schon mit Leuten den Kopf heiß und will sie davon überzeugen, wie wichtig Literatur ist, warum ihre Foren "suboptimal" sind und warum ein Forenmaskottchen im Community Forum fehlt.


    Wenn ich es überlebe und 1 Woche dort schaffe, ohne dass mich die Moderatoren hinausbegleiten müssen (zu meiner eigenen Sicherheit), wäre das ein Erfolg. Vermutlich wird es aber nicht so optimal laufen und da hätte ich noch gar nicht meine epische Anfrage an Alexander gestartet, zig weitere Punkte bei "der Gelegenheit" untergebracht. So, und du willst mich ernsthaft hinschicken? Guter Plan, dann sind wir alle in kurzer Zeit bekannt, wer weiß, ob ich mich noch bei cls-design blicken lassen kann, du wärst dran, weil du mich angestiftet hast, und wohin machen wir dann rüber? Willst du ernsthaft die Community verlassen, weil wir nach dem Vorfall nur noch scheel angesehen werden? Super, ich wollte ja schon immer zu ... gehen. Uns nimmt doch keiner auf, der klar bei Verstand ist und das miterlebt hat, ist dir das bewusst? Wir haben uns gerade so an WBB gewöhnt, jetzt müssen wir weg und wo anders frisch anfangen? Keine Chance, dich nehmen sie vermutlich noch, mich nicht, ich muss dann noch um Forenasyl bei WBB-Kollegen bitten, die mich aus Gnade aufnehmen.


    Guter Plan also, wirklich guuuuter Plan. :whistling: :D






    Ich lasse deine Einschätzung erst einmal so, warten wir, was Qvip sagt, gut? Vielleicht entwickelt sich das Gespräch in eine ganz andere Richtung. :)

  • So wieder Zeit zum Antworten :D
    Urlaub ist vorbei..
    Diese Woche wieder Schulbank drücken :D


    Ah ok, danke dir, nun bin ich wieder im Spiel. Wie lange geht die Umschulung, was steht noch an und so direkt gefragt, macht es Spaß, liegt dir oder rangiert das eher unter Broterwerb, du wirst in dem Metier eher nicht alt werden?

    Wird 2 Jahre gehen....
    Und bisher noch macht es Spass :D
    Aber nur weil gerade erst angefangen habe :D


    Der Hinweis mit den Schmerzmitteln - ohne Scherz nun, das ist aber kein Dauerzustand, du wirst schon wieder in die richtige und somit gesunde Bahn kommen oder reden wir von chronischen Schmerzen?

    Hab so chronische Schmerzen und die Bandscheibe ist auch nicht mehr die Beste...
    Dann noch Kniescheiben-Probleme..
    Ach kann noch mehr aufzählen, aber da ist die Liste kürzer wenn ich sage was Gesund bei mir ist :D



    Schön, also ich habe mir die Sender-Seite angesehen und da geht noch etwas. Von daher wirst du sicher nicht tatenlos sein und dass mit einem passenden Design bekommen wir sicher hin.
    Ich habe auch daher gefragt, weil ja aktuell hier und da interessante Projekte am Start sind bzw. ich einfach mal keck sage, es braucht wieder einmal eine forenübergreifende Gemeinschaftsarbeit. Ja, das passiert nicht so oft in der WBB-Welt, aber sollte uns trotzdem nicht abhalten. Daher rein hypothetisch gefragt, hättest du Lust dich irgendwo einzubringen und wenn ja, was wäre deine Richtung? Falls nicht, da du die Umschulung hast, passt das und ich zerre dich nicht förmlich in ein Projekt. Es ist nur eine Frage und du unterschreibst nicht gleich da unten und verpflichtest dich.

    Abgeneigt bin ich nie...
    Nur die Zeit aktuell ist halt so, weil viel auf die Umschulung geht..
    Wenn nix ruckzuck sein soll dann findet man ne Lösung...
    Einfach mal genaueres sagen.. (Auch gern per PN)







    So ist Abend....
    Prost allerseits...

  • Zum Entwicklerforum muss erst mal das Wo und Wer geklärt sein, bevor man weiter Reden kann. ;)
    Macht es zb: WoltLab werden Sie den Aufbau bestimmen und einige Ideen übernehmen.



    Also Frage 1:
    Wer kommt in Frage?


    Klar ist nur es muss jemand sein der Jahrelang dabei ist, den man kennt und der auch über die Notwendige Erfahrung verfügt.
    Wenn das geklärt ist kann man zur nächsten Frage dem Wo kommen.



    So als kleine Zwischenfrage:
    Es wird immer wieder gesagt WoltLab macht das eh nicht, aber warum macht es CLS nicht?



    Ein Aufbau der mir gefällt wäre zb
    https://support.softcreatr.de/



    Einfach Übersichtlich und keine Möglichkeit zum Trollen.
    Kann man Später je nach bedarf weiter Ausbauen und schwups fertig ist das Entwicklerforum ;)


    @Gabbid ich nehme Heute nur den Kecks den Kaffee hatte ich schon zuviel :D