Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • welchen Zweck der Autor mit diesem Beitrag verfolgt.

    ich denke mal, das übliche... erst "normal" ein wenig mitposten ...und irgendwann später, wenn keiner mehr dran denkt, diverse Werbelinks in den Beiträgen per Edit reinpacken 🤷‍♀️


    oder es ist wer aus "unseren" Kreisen, der nichts besonderes als Ziel hat und einfach bißchen KI testet und Spaß dran hat 🤷‍♀️😅



    ............


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende 👋🤗

    • Teambeitrag

    Menno, ich habe habe gerade keine Zeit für so einen 💩👀


    Musste erst mal Giropay und Sofort im Shop deaktivieren, geht leider nur noch KK und Paypal.

  • Signatur sieht man ja mobil nicht, daher sah ich das nicht 😅


    Was treibt ihr denn schönes heute?


    Bei mir ist einfach mal nur ausruhen angesagt ...😴


    im moment immer nur Stress auf der Arbeit..mussten diese Woche nicht nur die Arbeitskraft mit den meisten Wochenstunden ersetzen, sondern auch noch unseren Koch... und das mit 2 Minijobblern und 2 halbtagskräften ..

    Aber immerhin kam unser Chef gestern und hat sich bedankt und uns gelobt, dass wir das "hervorragend gemeistert haben" 😁


    Jetzt erst mal Urlaub..gottseidank... 😊

    • Teambeitrag

    Warum deaktivieren? Wegen Bot?

    Ne, das war nur eine random Info gedropt damit ein Teil bescheid weiß warum das nun nicht mehr geht 😬

    Ach bist nun zum Veganer konvertiert? 😁

    Nein, aber ich habe mittlerweile alles an Ersatzkram durchprobiert und ein Teil schmeckt gar nicht so übel, da könnte man sich dran gewöhnen. Ist leider nur alles ziemlich ungesund, daher bliebt es auch nur beim Probieren.

  • Ach so 😁


    ja, durchprobiert hab ich auch schon einiges, man muss sich ja nicht pauschal dagegen sperren ...


    Aber, sind halt auch viele Zusatzstoffe drin und ebenfalls, wie Wurstwaren halt auch, teilweise hoch verarbeitet ...dann lieber einen einfachen Maiskolben grillen, schmeckt mit bißchen Butter und Salz auch mega 😁


    Wobei ich sagen muss, dass mir die veganen Nuggets von McDonalds sogar besser schmecken, als die "echten" .. überhaupt sind die Sachen von "Beyondmeet" ( McDonalds) und "vegetarian Butcher" ( Burger King) echt nicht schlecht....


    Und die Ware von Rügenwalder..zb. Wielaxxs ( Lachsersatz) ist auch echt gut😊 was mich an der ganzen Sache nur extrem stört..das Zeug ist oftmals sogar teurer, als die tierische Variante...


    Aber richtiges Fleisch ist und bleibt halt richtiges Fleisch..den Geschmack und Konsistenz wird man nie 100% hin bekommen 😅


    Ich halte das zur Zeit so, dass ichs eher wieder wie früher mache..es gibt 2- 3 fleischfrei Tage, wo es mal Spinat und Kartoffeln, Pfannkuchen etc gibt ..und dann ist Fleisch auch wieder was besonderes und kann auch gern nen ticken teurer, dafür aber vom örtlichen Bauern sein 😊