Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Mir geht es eher um die Lautstärke. Habe jetzt ein wenig experimentiert, aber Lüfter sind mir irgendwie zu laut trotz "leiser" Lüfter 🤔 So leise wie der Mac Pro wird es wohl nicht werden 🤷‍♂️ Selbst der Mini-PC ist doch deutlich wahrnehmbar.

    Bei den meisten Radiatoren müsste man auch mit Noctua Lüftern arbeiten, die sind zumindest relativ leise. Ich verwende die in meinem NAS. Fakt ist nur, dass der Mac eine deutlich andere Lüfterkurve hat und die Lüfter erst bei höheren Temperaturen anfangen zu laufen.

    Wer Stille haben möchte, muss zwangsläufig sein Gehäuse dämmen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das kommende Jahr soll Freude, Glück und Liebe Euch bringen. Was ihr auch anfangt, es soll Euch gelingen. Das neue Jahr soll Euch Glauben, Hoffnung und Frieden schenken, ruhig immer weiter positiv denken. 🍀🐷🍄



    Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr 🥳

    • Teambeitrag

    Sodele, ich habe meine Reste-PC fertig:



    Eine alte SSD (Samsung Evo 840) ist tatsächlich hops gegangen. Allerdings haben weder Samsung-Tools noch irgend was anderes einen Defekt gefunden. Aber Windows schmierte, frisch installiert, immer mit einem Bluescreen beim Update ab und anschließend was beim Neustart kein Laufwerk mehr zu finden. Erst ein Kaltstart brachte es wieder zurück. Ich dachte ja erst an Windows (😬), aber mit einer anderen SSD läuft alles ohne Anstürze.


    Am Mini-PC das selbe verhalten, beim Systemupdate Bluescreen.


    Der CPU-Lüfter von AMD ist allerdings eklig laut 🌝

  • Reste PC :D die gingen bei mir immer als Ebay Kleinanzeigen on :D

    Aber immer voll Lauffähig 8)

    Wenn du die Platte an zwei Systemen getestet hast, ab zum Recycling.

    Lohnt sich die Arbeit nicht.


    Der Rechner sieht so aber schick aus, ok etwas zu Hell für mich aber hat was. ;)

    Die Frage ist was hast du mit deinem Reste PC vor?.

    • Teambeitrag

    Nene, ich verkaufe nix mehr, das ist mir zu blöd. Was ich nicht brauche geht in den Elektroschrott, so wie die SSD. Das ist halt echt komisch das die nur beim Update abschmiert und sonst absolut fehlerfrei läuft. Vielleicht verschenke ich die auch an Jemanden den ich nicht mag 😈


    Da läuft die Software drauf die ich brauche aber nur für Windows verfügbar ist.


    Vielleicht stiege ich auch komplett um, Apple ist auch so ein Nappelverein geworden den man nicht mehr ernst nehmen kann. Aber dazu muss ich erst Win 11 ausprobieren, 10 ist echt eklig 😵‍💫 Werde ich die Tage dann mal testen.

  • Kurz Version von Windows 11. Schlecht kopierte Taskleiste von Apple nur das danach immer noch Windows 7 zu finden ist.

    Die Kacheln von Vista das keiner mochte, der Shop der immer noch schrott ist.

    Anmelde Zwang mit Microsoft Konto(noch nicht aber die Vorbereitung läuft schon) für mehr Sicherheit oder son Quatsch :D

    Ansonsten jo ist halt Microsoft.

    Aber da man ja nunmal nicht viele möglickeiten hat, mache es wie ich Nutze das was da ist und bau es um.

    Also von Design, Programmieren kann ich nicht aber es für mich Anpassen jup, gilt auch für 6.0 8o



    Nur das Einzige was mich an 6.0 Interessiert ist jetzt Extern, der Editor.

    Meine Frage wär da also, kommt der Editor jetzt nur noch als Kostenpflichtige App?

    WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen


    Oder warum geben sie ihn nicht im WSC frei?.