Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

    • Teambeitrag

    Ich bin gerade noch am Überlegen, denke die PS5 freut sich zu Weihnachten über eine SSD, da ist noch keine drin. Ansonsten weiß ich auch gerade nicht. Ich hab jetzt in meinem Reste-PC zum Testen eine 2,5" SSD drin die hier noch rum lag, ich spüre da jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu einer schnelleren NVMe als das sich die Ausgabe irgendwie lohnen würde 🤔

  • Die werden ja nicht schlecht, steigen die Preise kann man nicht genutzte mit kleinen Gewinn weiter verkaufen.

    Nach den ganzen Nachrichten werde ich mir noch zwei zulegen.

    Je ein und zwei TB.

    Aber ich behalte die. :D

  • Hmm, was meint ihr, Wasserkühlung oder Luftkühlung 🤔 Beim Auto klar Luftkühlung, aber beim PC 🧐

    Das ist von den Komponenten abhängig, pauschal lässt sich das nicht beantworten, was nun zweckmäßiger wäre. Wenn der Prozessor eine hohe TDP hat, dann definitiv, eine gute Luftkühlung erfüllt aber genau so ihren Zweck bei leistungsärmeren Systemen.

    Von AiOs halte ich persönlich nicht viel, deswegen berücksichtige ich die auch nicht. Bei Custom Waküs muss auf alle Fälle der Kosten/Nutzen Faktor berücksichtigt werden, denn die geht schnell ins Geld. Der Wartungsaufwand ist auch ein Faktor, der berücksichtigt werden sollte, sofern man in diese Richtung tendiert.

    • Teambeitrag

    Mir geht es eher um die Lautstärke. Habe jetzt ein wenig experimentiert, aber Lüfter sind mir irgendwie zu laut trotz "leiser" Lüfter 🤔 So leise wie der Mac Pro wird es wohl nicht werden 🤷‍♂️ Selbst der Mini-PC ist doch deutlich wahrnehmbar.