Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• WO machen die denn diese Umfragen? xD

Firmenintern. :P

Umfragen sind generell immer sehr kritisch zu betrachten. Gehst du auf's Land ist das Meinungsbild meistens komplett anders als in der Stadt. Fragt man Studenten erhält man überwiegend links orientierte Meinungen, fragt man Auszubildende bzw. arbeitende Bevölkerung werden die Meinungen eher mittig bis konservativ. Du kriegst ebenso in München ein anderes Bild als in Berlin. Im Internet sind die Meinungen dann nochmal anders als sonst. Bei Umfragen auf Zeitungs-Seiten tummelt sich eine ganz andere und vor allem eher einseitige Zielgruppe als auf der Straße; die Menschen müssen dort aktiv auf die Website der Zeitung gehen und an einer Umfrage teilnehmen. Ich z.B. habe in der Regel nicht so viel Zeit groß auf Websites hin und her zu surfen, sondern beziehe meine Infos aus Push-Nachrichten, ggf. mal Nachrichten im TV oder über Hören-Sagen, wobei letzteres immer mit Vorsicht zu behandeln ist - dementsprechend werden mir diese Umfragen eher nie begegnen.

Abgesehen davon wissen die Verlage sehr genau, wo und wie sie Umfragen ansetzen müssen um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen. ;)

Sich die Kommentare auf Instagram beim t-online-Account oder bei der Bild anzusehen ist allerdings ebenso unsinnig bzw. einseitig. Einigermaßen alles gleichermaßen zu treffen ist relativ schwierig bzw. arbeitsintensiv - und nicht unbedingt immer gewollt.

Die Statistiken auf https://packagesniffer.mysterycode.de/stats/#chart2 sagen auch das aus, was ich damit aussagen will und sind nicht unbedingt ganz objektiv.

Ja, weil dort tummeln sich ja die Meisten *lach*

Wie so oft kommt es immer auf mehrere Faktoren an und man kann es nicht pauschalisieren. Würde man das in der Politik verstehen, wären wir heute schon viel weiter als wir sind.

mal gespannt, wie lange das alles noch so weiter gehen soll ...

die sollen zusehen, dass sie endlich mal mit ihren Impfungen weiter kommen, ansonsten wirds so sein, dass wir mit dem Virus lernen müssen zu leben, so wie mit Grippe etc auch ...

lebenslang die Leute wegsperren und zusehen, wie die ganzen Wirtschaft kaputt geht, KANNS ja wohl auf Dauer nicht sein...

Die Impfungen hängen stark von den Produktionskapazitäten ab, was die Politik auch wieder nicht versteht. Drohen und andere lustige PR-Auftritte helfen keinem Menschen dieser Welt…

Der Impfstoff ist neu, es gibt also noch keine großen Lager, die überquillen. Es gibt noch Millionen weiterer Medikamente, die teilweise deutlich wichtiger sind als der COVID-Impfstoff und auch weiter produziert werden wollen. Abgesehen davon müsste das ganze Pharma-System mal generalüberholt werden und nicht strikt gewinnorientiert ausgerichtet werden, sondern so, dass tatsächlich alle Möglichkeiten erforscht werden und nicht aufgekauft und auf Eis gelegt werden, wenn der Ansatz für die Pharmaindustrie nicht rentabel ist.

Auch mit Impfstoff werden wir meiner Erwartung nach mit dem Virus leben müssen, so lange er mutiert. Oder es kommt ein neues Virus; es war bekanntlich nicht der erste und wird auch nicht der Letzte und nicht der Schlimmste gewesen sein.

Ich hab die Tage irgendwo eine Auflistung von großen Firmen gesehen bzw. welche und wie viele Filialen geschlossen werden. Es ist schon beeindruckend, wie schnell sich das Schicksal von so vielen Menschen wenden kann.

• Auch mit Impfstoff werden wir meiner Erwartung nach mit dem Virus leben müssen, so lange er mutiert. Oder es kommt ein neues Virus; es war bekanntlich nicht der erste und wird auch nicht der Letzte und nicht der Schlimmste gewesen sein.

Jup, eben, so ist es ...

Ich hab die Tage irgendwo eine Auflistung von großen Firmen gesehen bzw. welche und wie viele Filialen geschlossen werden. Es ist schon beeindruckend, wie schnell sich das Schicksal von so vielen Menschen wenden kann.

Ja, die Liste ist mir auch begegnet, da sind auch einige große Ketten dabei, auch wenn sie "nur" einige Filialen betreffen, werden viele, viele, arbeitslos werden ..

bei uns in SW ist zb. Kaufhof Galeria, sowie der H&M betroffen, wo sehr viele Stellen abgebaut werden sollen, Filialen bleiben zwar offen, aber es sollen viele entlassen werden ..

der Pimkie schliesst komplett und beim Douglas hab ich persönlich noch nichts über speziell unsere Filiale gehört, aber allgemein soll Douglas ja auch tausende der kleineren Filialen schließen wollen .... das ist nur ein kleiner Teil... was ich jetzt weiß, weiß der Herr, was da NOCH alles, nur allein hier in unserer vergleichsweise Mini-Stadt passiert ...

• An den Filialen hängen aber noch mehr Arbeitsplätze. Wenn es nämlich weniger Arbeitnehmer und Filialen gibt, braucht man auch weniger Leute, die das verwalten. :P

Aktuell ist es aber auch nur eine Ankündigung und nicht mehr; vielleicht endet das ja ganz anders.

• aber trotzdem widerspricht sich so einiges an den "Regeln" ... aber naja... sobald man was hinterfragt ist man ja eh ein Querdenker ...

Vielleicht hat das was mit der Qualifikation zu tun? Schaun wir doch mal auf die Qualifikation von "Mutti"!

1. Einwanderungspolitik = an die Wand gefahren.
    2. Mobilfunk Ausbau = an die Wand gefahren.
    3. Digitalisierung = an die Wand gefahren.
    4. Europäische Union = an die Wand gefahren

Wirklich gut, ist sie nur darin, die größten Versager nach Brüssel weg zu loben! Noch Fragen?

• Einwanderungspolitik = an die Wand gefahren.
    Mobilfunk Ausbau = an die Wand gefahren.
    Digitalisierung = an die Wand gefahren.
    Europäische Union = an die Wand gefahren

Einser Durchschnitt würd ich sagen, also für Deutschlands Politik geeignet.:D

die größten Versager nach Brüssel weg zu loben!

Ah, dann weiß ich schon wer da bald seinen neuen Job antritt.:)

• Vielleicht hat das was mit der Qualifikation zu tun? Schaun wir doch mal auf die Qualifikation von "Mutti"!

1. Einwanderungspolitik = an die Wand gefahren.
    2. Mobilfunk Ausbau = an die Wand gefahren.
    3. Digitalisierung = an die Wand gefahren.
    4. Europäische Union = an die Wand gefahren

Wirklich gut, ist sie nur darin, die größten Versager nach Brüssel weg zu loben! Noch Fragen?

Wobei man Merkel beim Thema Digitalisierung und Netzausbau nicht wirklich alles in die Schuhe schieben kann. Ihr Ziehvater und Oberlobbyist Kohl wollte damals nur den Rundfunk fördern und tat es auch. Hoffentlich waren es die 600.000 DM, die er für seine Lobbytätigkeit kassiert hat, wert. :rolleyes:

• Demokratie braucht Veränderungen, sagte Merkel damals zu Obama. Vllt. hätte sie sich mal daran halten sollen, aber was jetzt an potentiellen Kandidaten folgt, ist auch die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

€: Ich fände eine Beschränkung der Amtszeit auf maximal 8 Jahre auch nicht schlecht, so erreicht man immer einen Wechsel.

• Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich wählen soll ...

aber bin Politisch, eher unbelesen .. und genau DAS ist das Problem ..

es wählen ja sicherlich nicht wenige, solche, wie mir, die sich so gar nicht mit Politik beschäftigen ...

beim Thema Politik bin ich schlicht raus - geb ich ehrlich zu ...

ich denk nur immer so allgemein drüber nach, was sie nun aktuell wieder treiben und denk mir, wie mans ggf leichter haben könnte...

ist doch zb jetzt mit ihrem "digitalen Impfpass" so, den sie planen ..

warum nun digital, per App etc?

Wir haben so eine schöne Krankenkarte mit Chip .. warum packt man dann nur Adresse, Krankenkasse und Telefonnummer auf den Chip?

Man könnte zb die komplette Krankenakte, den Impfpass etc drauf speichern ... und so ein Lesegerät für den Chip, wird doch keine Millionen kosten..

Veranstalter etc. mit einem Lesegerät ausstatten, die nur die Impfpassdaten auslesen können (wäre doch heutzutage sicherlich möglich)

und beim Einlass muss jeder einfach sein Kärtchen da rein stecken ..blinkt das Lesegerät rot - nicht geimpft .. kein Zutritt ... fertig ..

Aber da wirds dann wohl wieder mit ihrem ach so tollen Datenschutz hapern ..... ||

Nun wollen sie das aber wieder per Handy machen, vergessen aber wieder, dass noch lange nicht jeder ein Smartphone hat, noch dazu, viele Smartphones noch unterwegs sind, die veraltetes Android haben usw usw .. man nötigt jeden, sein Handy immer mittragen zu müssen..usw usw .. so ein Kärtchen kann ich im Geldbeutel haben - hat meist eh jeder immer dabei :) und eine Datenflat hat auch nicht jeder ..und meist ist es ja so - ohne Internet keine App ... aber naja...die wissen das bestimmt besser, was sie tun :D