Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Kleine Info zu dem Fehler mit den Vorschau Bildern, das Update 5.3.1 ist Online und hat diesen Fehler behoben,

    eben in zwei Testinstallationen und auf meiner Seite getestet.

    Linkliste von CLS Funktioniert auch ohne Probleme mit 5.3.1 8)

    • Teambeitrag

    Ich kenne die ohne Rum und ohne Oblaten :ugly: Wir haben die früher mit Nussfüllung gemacht und einer speziellen Waffel. Gefunden, so sehen die bei uns aus: https://silberschlappi.de/oblatne


    Das Adventsbild ist toll 8)

  • Ne, die kenn ich leider nicht ..

    sehen aber lecker aus :D

    scheint bischen ähnlich, wie die Karlsbader Obladen zu sein, die man im tschechoslowakischem Umkreis bekommt? Die liebe ich :love:


    weißt Du, ob man diese Oblatne (Waffeln) irgendwo bei uns zu kaufen bekommt?

    muss ich mal gucken, dann werd ich die auch mal nachmachen 8o


    ^ist aber ähnlich, glaub ich..wenn ich so jetzt das Rezept anschau, bei mir ist es halt Kakaopulver, Rum, Puderzucker, Ei .. was verrührt wird und mit geschmolzenem Kokosfett verarbeitet wird .. und dann auf Backobladen gestrichen wird ..

    • Teambeitrag

    Ja, das ist ähnlich, aber die Waffeln schmecken anders als die weißen Oblaten, die haben ja einen speziellen Geschmack nach Stärke.


    Bei uns gibt es die in größeren Supermärkten wie Real oder Edeka die ein "Spezialitäten"-Eck haben.


    Ich mag die auch total und könnte Berge davon verdrücken :ugly:

  • Oh, da könnte ich mal schauen :D


    Tochter meinte grad, sie hätte sie auch schon im MixMarkt gesehen :D


    die muss ich mal testen, bin ja immer für Neues offen :D


    Soo, ich muss heute aber mal raus aus der Hütte :D


    Wir fahren jetzt mal in die Rhön und gehen am Moor, auf den Brettern spazierren :D

  • Na, habt ihr schon die ersten Kekse gebacken/bekommen?

    Ich überlege mir, ob ich mir die Arbeit überhaupt mache oder nicht. Familienbesuche werden dieses Jahr, bis auf die Weihnachtsfeiertage sowieso nicht stattfinden und alleine esse ich selten Plätzchen oder Kekse. Derzeit bin ich eher in den Vorbereitungen, was es am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag zu essen geben soll, ob Pute oder doch Rinderrippchen.

    Für heute Abend bereite ich mir erstmal geräuchertes Lachsfilet mit Pfefferkruste (grünen Pfeffer und rosa Beeren) mit Fondant Kartoffeln an einer Weißwein-Dillsoße zu. Man gönnt sich ja sonst nichts :D Zum Glück habe ich mir im letzten Jahr einen Räucherofen von Broil King zugelegt, perfekt für Beef Jerky, Pulled Pork oder geräucherten Fisch.