cool, danke für die Info..da schau ich mal
Und wo bekomme ich so einen Magnet? Baumarkt ?
cool, danke für die Info..da schau ich mal
Und wo bekomme ich so einen Magnet? Baumarkt ?
Einfach mit einem starken Magneten rüber
Genau mein Vorschlag.mache ich immer so.
Freund hat mir einen Industriemagnet besorgt. Aufbewahrung im Keller in einer Holzkiste
Muss man aber sehr Vorsichtig sein, kommt da ein Finger dazwischen, wird das Tippen schwer
https://www.amazon.de/industriemagnet/s?k=industriemagnet
Mit dem Hammer drauf haun, zerstört die Hülle aber nicht die Daten. Früher habe ich die Platten Einfach geöffnet und die Scheiben mit dem Hammer bearbeitet.
Eiskaffee, Lüfter läuft und Design bauen
Die ersten verlassen Fluchtartig das Forum nein, es wird Dunkel mit ein wenig Leuchten
Naja, generell könntest Du Recht haben. Ich achte jedoch darauf, dass nach meiner Bearbeitung mit dem Hammer der Einbau bzw. eine Inbetriebnahme der HDD nicht mehr möglich ist.
Ihr macht mir Mut
Ich bekam wie gesagt die Festplatte nicht raus um sie richtig zu zerstören....hab halt äußerlich jetzt paar mal drauf geklopft....jetzt zu spät..ist schon im wertstoffhof...aber pc ging ja vorher schon nicht mehr an und da stand ...Harddisk is broken.... nuja hoffen wir mal, dass es putt ist...
Also ich denke nicht das sich einer die Mühe macht da was wiederher zu stellen.
Das ist mega viel Aufwand. Und kann auch nicht jeder. Also solltest dir keine Sorgen machen müssen.
Am einfachsten finde ich ist ein Magnet.
Beim nächsten Mal Recyclinghof schau nach alten Stand Boxen, sind zwar nicht die besten Magneten aber dafür kostenlos wenn man nett fragt
ohh eine alte Box hab ich heute selbst mit abgegeben...daran dachte ich nicht, dass da ein Magnet drin ist
Übrigens das Design gefällt mir schon besser, als das gelbe
Anosnten bekommst du die auch aus dem baumarkt oder Amazone, ich finde magnet ist die Saubere und sicherer Lösung.
Joa, schau ich mal, sobald ich die Laptops auch endlich mal recycle
Sooo, neuer PC wieder schicki Firefox wieder so, wie ich ihn will, meine tausend Änderungen fertig
WinSCP, 7zip,Notepad++ installiert.. im WinSCP meine Konfiguration wieder importiert ... fehlt noch was essentielles, an was ich vll grad nicht denke?
Filezilla oder PuTTY ?
Filezilla= WinSCP (ist doch ein FTP Programm?)
wofür benötigt man Putty ? sagt mir gar nichts