Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• Photoshop Fonts, selbst erstellte Muster und Verläufe importieren.

VLC Player für Musik ganz wichtig bei mir. Läuft immer beim basteln nebenbei 8)

Bei mir kommt dann noch acronis für die Sicherung zum Einsatz.

• Ist ein SSH Terminal.

für was? direkt für den PC ? Oder für die Webseiten ? ... ok, so technisch begabt/klug bin ich nicht:blush:.. .und um meine foren, was datenbank und https anbelangt kümmert sich jochen084 , der hat mich auf seinem Server gehostet :)

noch mal eine blöde Frage.. und zwar hab ich eine Mypassport - externe Festplatte ... wo ich meine ganzen Pixelsachen drauf horte, dass ich das nicht immer wieder sichern muss..und möchte die Sachen auch nicht wieder auf die PC Festplatte ballern, weil es schon so an die 10GB Bastelkram ist ...

die Frage: darf man diese Festplatte immer im PC drin stecken lassen, oder muss man wirklich jedesmal vor dem Herunterfahren auf "sicher auswerfen" klicken?

ich frage, weil ich darauf ehrlich gesagt nie achtete, mich aber letzt einer dafür anschiss, man würde das nicht dürfen, weil die Externe davon nen Schaden bekommen könnte ...

Photoshop Fonts, selbst erstellte Muster und Verläufe importieren.

fonts habsch schon, verläufe und muster muss ich mich erst mal in das komische neue PS reinsuchen oO das hat jetzt eine komische startseite oO

VLC Player für Musik ganz wichtig bei mir. Läuft immer beim basteln nebenbei

öhm.. hör ich aus der Kackmazon Cloud oder youtube :)

Bei mir kommt dann noch acronis für die Sicherung zum Einsatz.

welche Sicherung?

Ich hau meine Daten auf die Externe ...mh oder meinst Virenschutz, da ist Kaspersky erst mal vorinstalliert, werd ich wohl auch dann kaufen, da mich Avira in letzter Zeit nur annervt mit ihrem Pro ...wenn ichs erst kaufen muss, um alle Funktionen zu nutzen, dann sollen sies nicht immer alles als Problem anzeigen .. oO dann kann ich mir gleich was wirklich gängiges zulegen, was zudem m.E.n. sogar günstiger ist ..

• Klingt gut, schau ich mir mal an :D

Alter..grad mal genauer in diesen PS geschaut ... ich hasse ihn oO

das ist ALLES total anders, die Fenster für Farben usw ...alles nun NUR noch rechts...

komm erst mal kaum klar, wenn man den CS3 gewohnt war... was ein shice, warum können die nicht einfach mal was lassen, wie gewohnt? oO

aber okay, gewöhnungsbedürftig, aber das nötigste schon mal gefunden 8o

mein Test xD

Test.gif

ja ich weiß, shice, aber musste erst mal testen, wo die olle Zeitleiste nun versteckt ist und wie es nun alles geht, sogar das speichern des fertigen gifs ist nun woanders :/

• och mal eine blöde Frage.. und zwar hab ich eine Mypassport - externe Festplatte ... wo ich meine ganzen Pixelsachen drauf horte, dass ich das nicht immer wieder sichern muss..und möchte die Sachen auch nicht wieder auf die PC Festplatte ballern, weil es schon so an die 10GB Bastelkram ist ...

die Frage: darf man diese Festplatte immer im PC drin stecken lassen, oder muss man wirklich jedesmal vor dem Herunterfahren auf "sicher auswerfen" klicken?

ich frage, weil ich darauf ehrlich gesagt nie achtete, mich aber letzt einer dafür anschiss, man würde das nicht dürfen, weil die Externe davon nen Schaden bekommen könnte ...

Vielleicht in dei Cloud packen, wie Dropbox oder so damit die auch gesichert sind?

• Haha, schwarz ist schwierig ..so Bombis hatte ich mal, wie in meiner Signatur ..aber war grad nur ein Schnelltest, fand ja noch nicht mal den Buntstift erst mal oO

das wird ein harter Kampf, bis ich DA wieder wirklich mit klar komm..

ich merk schon, ich war zu lange inaktiv, hab nicht mal mehr Ahnung, wie CSS funktionierte usw... :( darf alles wieder neu erlernen :(

Throwholics ..ich mag keine Clouds .. ja ich weiß, ist praktisch, aber ..ach keine Ahnung, bin halt alt und mag das, was ich gewohnt bin.. notfalls hab ich das wichtigste auch noch auf einer alten, andern Externen ..viel würde also nicht verloren gehen..

mir gehts grad nicht ums verloren gehen, sondern, ich möchte direkt von der externen Festplatte meine Smilies bearbeiten und dort auch wieder speichern um nicht gleich wieder meinen neuen PC vollzuballern und so muss ich auch nicht immer alles zusätzlich rüber schieben... will nur wissen, ob ich die immer auswerfen muss, oder ob die einfach stecken bleiben kann und mit dem PC mit hoch und runterfahren kann :)

Haha, ich spam hier heut rum :eyes: Tom wird auch denken, was heut hier los 8o