Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

• *auch mal wieder rein wink* hiya.gif

^ jup, seh ich auch so... manchmal hat man richtig Glück mit den billigen Sachen.. kommt halt auch immer drauf an, was es ist und für was man es benötigt ...

bei manchen Dingen kauft man aber trotzdem lieber einmal richtig, als zigmal billig...

bei meinem Bügeleisen ist das zb der Fall...immer die günstigsten für 10 bis 20 Euro geholt..das alle 2 bis 3 Jahre..und mich nur gequält damit...nun mal 60 Euro investiert und eins von Tefal geholt...und brauche nur noch die Hälfte der Zeit, weil das Bügeleisen selbst einfach schwerer ist, somit besser Druck auf die Kleidung ausübt und zudem eine Gleitsohle hat, die fast von selbst bügelt ...nie mehr billig Teil 8o

• Juhu, Doppelpost ...keiner will mit mir reden? Okay, dann halt ich halt weiter Selbstgepräche :P

nachdem ich mit dem letzten PC das Pech hatte, dass wohl von vornherein entweder Grafikkarte oder Mainboard kaputt waren, egal was es war, Monitor ging sofort beim Hochfahren auf Standby und auch der Zweit-Monitor tat das selbe .. PC wieder zurückgebracht, Geld bekommen .... und meine Tochter hat nun einen bei Hightech for Gamers  für unsere Zwecke zusammenstellen lassen und bestellt, der heute Mittag ankam :D

wobei ich mich hier auch schon wieder über die DHL ärgern musste.... der PC wurde extra per Expressversand (immerhin um die 50 Euro), welcher eigentlich NUR an den Empfänger ausgeliefert werden darf, verschickt .. ich blieb den ganzen Vormittag zu Hause.. Tochter schaut in der Mittagspause in die DHL-App um den Status abzurufen..steht da..er sei um 13.07 Uhr bereits ausgeliefert worden, Unterschrift .. mein Nachname ... wir die Treppe runter, stand der um die 800 Euro teure PC einfach so vor der Haustüre :cursing: beschwerde ging raus.. hätte ja auch wer stehlen können und dann kann man nicht mal beweisen, dass er nie ankam...da der werte Herr Bote nicht nötig hat, zu klingeln und einfach mal eben selbst unterschrieb oO

Adobe hatte auch wieder Angebote... hab mir mal das Jahres-Abo PS gegönnt 8o mal gespannt, ob die neueste Version genausogut ist und ob ich damit gleich wieder klar komme 8) also vll endlich bald mal wieder bischen basteln, ohne ruckeln :D

hm, wenn ich eine Suite hätte, würd ich sogar mal wieder an den Stilen rumbasteln ... aber kein Bock mir selbst eins zu installieren zum bissl rumspielen...8|

jetzt heißt es morgen erst mal wieder, ne Stunde an meinem FF rumbasteln, bis ich ihn wieder so habe, wie ich möchte...

und FTP, 7zip usw runterladen und alles wieder richten .. wie ich es hasse :sleeping:

aber immerhin hatte es hier gerade ein Gewitter mit heftigen Regen, der über 2 Std anhielt .. nun tröpfelt es noch bischen vor sich hin und hat wenigstens ein bischen, wenn auch nicht viel.. abgekühlt :D

Hoffe meine Pech-Phase ist nun endlich um...täglich hab ich immo was Neues.. das letzte nur Kleinigkeiten, aber es nervt... vorgestern flog mit mein Fensterflügel vom Schlafzimmer entgegen... hat sich was verstellt..konnte es noch schliessen aber muss nun auf Monteure warten und kann nicht mal lüften ...

gestern dann meine Dunstabzugshaube einen Schlag getan ... nur die Birne implodiert, neue gekauft und gut, aber es geht alles langsam auf den Sack oO

und was treibt ihr so ?

wünsche Euch einen schönen Rest-Abend und morgen einen tollen Wochenteiler :D

• Das sind ja die besten Kuriere, und ja beweisen kann man da dann nichts mehr. Ging zum Glück ja gut aus.

PS ist ja Grundsätzlich seit Jahren das selbe, ich nutze einfach meist nur das alt bewährte Werkzeug was ich kenne und nicht das neue ?

Bezüglich Stil hat es ja genügend Installationen, sonst gib bescheid.

• ja aber wäre halt wirklich so weit gekommen, dass man vor Gericht muss..wer hat da schon Lust drauf? :|

Grischabock jup hab gestern mal in PS geschaut...ausser, dass er nun eher dunkelgrau ist...früher ja eher hell gehalten...scheint wirklich noch alles ziemlich gleich zu sein :D

hab eben erst mal jede Menge alte monitore, fernseher und sonstigen elektronischen Müll zum wertstoffhof gebracht.... den alten tower auch, Festplatte ging aber definitiv nicht raus :| hab alles versucht, aber die hatte eine komische Haltung, so Metallrahmen, wo verschweisst war..und man von keiner Seite her die Festplatte hätte raus ziehen können...sowas vorher noch nie gesehen....aber ok ...die war ja eh defekt und gab blauen Bildschirm aus..gab ihr noch paar hammerschläge und denke die schreddern das eh .....so nun hab ich nur noch 2 defekte Laptop...was macht man da mit ? Muss mal demnächst aufschrauben und schauen wo da Festplatte ist...und auch irgendwie kaputt machen....

oder wie werdet ihr denn die alten sachen los ? hab noch alte Festplatten im Keller gefunden....reicht da mit hammer paar mal drauf kloppen ? was sich aber auch im laufe der jahre ansammelt :S

• oder wie werdet ihr denn die alten sachen los ? hab noch alte Festplatten im Keller gefunden....reicht da mit hammer paar mal drauf kloppen ? was sich aber auch im laufe der jahre ansammelt

...Wertstoffhof, nachdem ich z.B. die Datenträger unwiederbringlich mit dem Hammer zerstöre.

• Einfach mit einem starken Magneten rüber

Hab ich leider keinen ...

...Wertstoffhof, nachdem ich z.B. die Datenträger unwiederbringlich mit dem Hammer zerstöre.

ok, also hab ichs ja so weit richtig gemacht :D muss ich nur noch schauen, wie man so einen Lappi öffnet und wo sich da Festplatten befinden..an den dingern hab ich noch nie was gemacht .. aber wird bestimmt auch irgendwie :D