Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Guten Morgen :)


    Ich selbst hab keinen Garten :D von daher brauch ich keinen Eisendünger xD
    aber bei meinem Freund haben wir den Rasen auch vertikutiert und gedüngt ..und auch hier wieder schönes, leuchtendes Grün :)


    Regen gabs bei uns auch jede Menge, aber gestern und auch bis jetzt schönster Sonnenschein, aber eisige Luft ... hoffe wird bald wieder wärmer :)


    Diese Woche darf ich mit Schatz UND meiner Tochter mit zittern ...mal gespannt, wie die Woche so läuft ..
    mein Schatz ist morgen vor Gericht .. er klagt gerade sein Umgangsrecht mit seinen Kindern ein ... aber wird nicht so einfach... angeblich "wollen" sie nicht zu ihm...
    aber eine Ex hat ja auch so einiges an Einfluß, die hat ja die meiste Zeit die Kinder .... wir werden sehen oO


    und Donnerstag hat meine Tochter Führerschein-Praxisprüfung ... hoff sie ist besser als ich und besteht die Praxis auf Anhieb :D ich fiel damals einmal durch ..rechts vor links übersehen ||
    ein Auto hat sie sich auch schon ausgesucht, was sie sich kaufen möchte ... auch einen Panda, so wie ich, aber ein Jahr jünger und weesentlich weniger km drauf :D in Orange ..so ein wollt ich damals, war aber Sondermodell und als Neuwagen extrem teurer, als mein schwarzer ...
    ja, dann gehts los mit rumtelefonieren, bei den KFZ-Versicherungen... ich bin bei der Garanta ... bei mir würde sie als Familienmitglied mit weniger Punkten einsteigen ... aaber ich will mal schauen, ob sie nicht bei der HUK dennoch günstiger käme.. .. blöd nur, dass die Regionalklasse hier für den Panda so teuer ist .. aber kann für ihr Modell schon wieder dann anders aussehn ... muss man erfragen ... ich weiß nur, dass ich damals in Hessen nen ganzen Schwung günstiger war, als dann, als ich wieder nach Unterfranken zog ...


    Also packen wir die Woche mal an :D


    wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche :D

    • Teambeitrag

    Hallöchen,


    das mit dem vertikutieren und düngen habe ich schon versucht, hab auch mittlerweile einen Mulchmäher, aber das mit dem Moos habe ich nie in den Griff bekommen :ugly:


    Hat deine Tochter bestanden :pupillen: Ich bin fast durchgefallen weil ich am Ende der Prüfung auf einem Parkplatz in den dritten anstatt des ersten Gangs geschaltet und dann den Motor beim Anfahren drei mal abgewürgt habe :ugly: Der Prüfer meinte dann: Noch ein mal, dann ist es vorbei. Habs dann Gottseidank gemerkt und es ging gut aus :blush:


    Ich würde auch fast empfehlen das sie in den sauern Apfel beißt und gleich den Wagen auf sich versichert. Spätestens wenn sie die Versicherung mal wechselt kann sie den Familienrabatt eh nicht mitnehmen und fängt dann wieder von vorne an.


    Ich bin froh das ich mittlerweile den niedrigsten SF-Rabatt habe, müßte ich vierstellig zahlen würde ich das Auto abmelden. Demnächst sind ja E-Scooter erlaubt, dann brauche ich eh kein Auto mehr :ugly:

  • Huhu :)


    , aber das mit dem Moos habe ich nie in den Griff bekommen

    Keine Ahnung, ich hab nie eigenen Rasen besessen, war schon froh, dass damals wer zum Hecken schneiden kam, als ich noch nen kleinen Gartenteil mit Terrasse hatte, als ich in Hessen wohnte.. bin nicht so der Gartenarbeitfreund ... überhaupt hab ich absolut keinen grünen Daumen ... habs ja auch schon wieder geschafft, den Blumentopf den ich von meiner "Schwiegerma" zum Bday bekam zu töten .... das Wasser stand im Topf, Blumen selbst aber wie ausgetrocknet || Ich sags aber immer jeden gleich...lasst die Blumen im Garten und gebt sie mir nicht ... :rolleyes:

    Hat deine Tochter bestanden

    Jaaaaaaaaaaa :D 8o
    Aber selbe Situation wie du .. hats auf dem Lidl Parkplatz abgewürgt aber dann selbst gemerkt und beim zweiten Anlauf dann richtig gemacht xD

    Demnächst sind ja E-Scooter erlaubt, dann brauche ich eh kein Auto mehr

    Oh, da möcht ich dann aber ein Videotagebuch "Mit dem E-Scooter nach Kroatien" xD



    Morgen schauen wir dann ihr Auto an, Geld hat sie grad schon von der Bank geholt und ja, melden wir gleich auf sie selbst an ..sie bekommt aber ja dennoch, da ich bei der Garanta meine Autoversicherung habe, einen Rabatt, sie fängt bei SF2 statt SF0 an :) immerhin was :) das darf sie auch behalten, sofern sie nicht gleich nen schuss baut :)


    Panik schieb ich allerdings jetzt schon, sie will das gleich allein heim fahren ... und es steht in KÖN ... wir wohnen ja SW ... sind ca 70km .. gleich beim ersten mal ..aber das packt sie hoff ich doch :D

  • In eigener Sache:
    Mein Account ZeroGravity wird von mir nicht mehr genutzt, egal in welchem Supportforum.
    Ich bin jetzt überall mit Shalin unterwegs.
    Das liegt daran, dass ich meinen Technikposten in dem entsprechendem Forum niedergelegt habe.

    • Teambeitrag

    Oh, da möcht ich dann aber ein Videotagebuch "Mit dem E-Scooter nach Kroatien"

    Haha xD Nein, da fahr ich immer noch mit dem Rad hin, bzw. habe ich das immer noch vor :pupillen: Irgendwie ist die Richtlinie dumm umgesetzt, die Scooter müssen tatsächlich auf die Straße wenn kein Radweg da ist, das halte ich für den größten Schwachsinn ever.


    Panik schieb ich allerdings jetzt schon…

    Wie ist es ausgegangen? 70 Km sind ja nicht so viel, das fährt man ja in einer Fahrstunde. Auto geholt? Alle glücklich :pupillen:

  • Wie ist es ausgegangen? 70 Km sind ja nicht so viel, das fährt man ja in einer Fahrstunde. Auto geholt? Alle glücklich

    Ja, Auto da, die ersten 2 Berufsschultage mit je 40km einfach sind auch schon gemeistert - klappt alles :D

    Nein, da fahr ich immer noch mit dem Rad hin, bzw. habe ich das immer noch vor

    wow =O wieviel km sind das denn? das sind doch weit über 1000 km oder? =O

    • Teambeitrag

    Ohhhh, der Sommer ist da :jump:


    Weiß nicht, mit dem Auto sind es 1.200km, denke mit dem Rad sind es mehr. Die Strecke ist nicht das Problem sondern die Alpenquerung :ugly: Ich würde ja lieber mit dem Rennrad fahren, aber hmm, weiß nicht ob das so eine gute Idee ist :eyes:


    Was macht ihr schönes am Wochenende :pupillen:


    Ich bin schon wieder genervt, Chrome ist mittlerweile einfach nur noch :knot: in allen anderen Browsern funktioniert der Stil nur in Chrome nicht <X Ich würde mittlerweile sogar fast sagen, Chrome ist der neue IE :bsnake: Wenn man bedenkt das der neue IE auf Chrome basiert, dann schließet sich der Kreis :ugly:


    Was labere ich da eigentlich :threeeyes:

  • Was labere ich da eigentlich

    Genau das richtige :D
    Ich Baue mit Notepad und Fire, dann ist alles schick genau wie ich es möchte.
    Und dann kommt der Browser test. Also Gnome, Nobody und gibt es den echt noch. (Chrome, IE ak Edge ak ich mag mich selbst nicht mal und DAS Opera)
    Das gute ist ich muss den Vegetarischen Browser nicht testen da ich kein angebissenen Apfel habe :D

    • Teambeitrag

    Puh, Safari hat leider auch ein paar Bugs, ganz ohne Testen kommt man bei Stilen eigentlich nicht aus, zumindest wenn man Geld verlangt :ugly:


    Ich finde es aber schade in welche Richtung sich das alles entwickelt hat, Chrome wird aktuell zur Monokultur und das ist gar nicht gut, vor allem bei den ganzen Bugs finde ich das schon eine bedenkliche Entwicklung. Warum muß eigentlich immer irgend eine Renderengine aus dem Rahmen fallen :S Das gute an der Sache ist immerhin das alle Fehlerbehebungen für Chrome in allen anderen Browsern keine Probleme gemacht haben.

  • Warum muß eigentlich immer irgend eine Renderengine aus dem Rahmen fallen

    Weil es ja sonst zu Einfach wäre 8o


    Testen sollten aber alle, egal ob kostenlos / kostenpflichtig. :D
    Und falls mir wer mal ein iMac schenkt test ich auch Safari :ugly: