Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Forum ein Bild, in einer Dashboard Box, als Hintergrund einfügen. Es geht um diese Begrüssungsbox im Dshboard (Content-Box) wo ich am liebsten das eine Bild das da oben drin ist, als Transparenten Hintergrund einstellen würde. Doch das Bild zu vergrössern brachte nicht viel ausser das es schlecht aussieht, verzerrt wird.
Nun haben wir ein anderes Bild (hier unten drin) entsprechend anpassen können, doch jetzt wissen wir nicht weiter. Ich hatte auch versucht mit Bildbearbeitungsprogramm den Text in das Bild ein zu fügen, aber das sieht richtig schlecht aus zudem konnte ich dann den Button, unten im Text, der zur Forentour führt, nicht übernehmen, einfügen.
Ich denke das es mit einem CSS Code machbar sein sollte, so wie es auch die Möglichkeit gibt ein Bild in Shoutbox ein zu fügen, als Hintergrund. Zu mindest sah ich das schon mal das jemand Bild in Shoutbox oder in Beiträgen als Hintergrund drin hat. Leider weiss ich nicht wie der CSS Code aussehen müsste, damit das dann in der Dashboard Box gut aussieht.
Kann mir da jemand weiterhelfen, sagen was für ein Code es braucht? Weil ich möchte ja auch jederzeit den Text ändern können über ACP - Dashboard - Eigene Boxen, wie auch den Button der unten im Text ist weiterhin drin haben, anklickbar. Darum ist die Idee den Text in das Bild ein zufügen und danach das Bild in die Box zu stellen nicht ideal.
Liebe Grüsse
Seelensturm