Hauptmenü - Interner Link

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage betreffend dem Hauptmenü, bzw dem Menüpunkt als internen Link.
    Für den internen Link brauche ich ja einen Controller und ein Parameter.
    Ich würde jetzt gerne Forenkategorien in das Hauptmenü aufnehmen. Mache ich das aber als externer Link wird da ja nicht angezeigt, wenn es neue Beiträge gibt.
    Deswegen also mit einem internen Link.
    Mein Problem ist: Was ist der Controller? Und wie / wo kann ich die entsprechenden Parameter finden?


    LG Micky12


    PS: Bitte keine Diskussionen darüber, ob das Sinn macht oder nicht! (Zwecks Forenkategorien im Hauptmenü)

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

    • Teambeitrag

    Hi,


    der Controller setzt sich so zusammen: application(-kürzel)\Art (form/page/action)\Klassenbezeichnung+Art


    Zum Beispiel Forenübersicht:


    wbb\page\BoardListPage
    index.php/BoardList/ (<= BoardList+Art)


    Zu finden jeweils unter application/lib/data/Art...


    Nun aber zu deinem zweiten Aspekt:


    Zitat

    Mache ich das aber als externer Link wird da ja nicht angezeigt, wenn es neue Beiträge gibt.


    Kriegst du alleine durch einen internen Link ja auch nicht 8|


    Die Anzahl an ungelesenen Beiträgen wird zum Beispiel beim Menüpunkt "Forum" durch den zusätzlichen Provider ermittelt:
    wbb\system\menu\page\WBBPageMenuItemProvider


    (kriegst du auch nur direkt über die Datenbank in die Spalte "className" in der Tabelle wcf1_page_menu_item rein.


    Nur müsstest da dann sowieso einen eigenen Provider erstellen, der dir die neuen Beiträge gefiltert der Kategorie des Menüpunktes ausliest. :whistling:


    Mfg Cr@@gle

  • Hallo!


    Okay, sprich es ist letztendlich egal ob ich es als internen oder externen Link mache?
    Hmm... Ich glaube das Problem ist bisschen... Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
    Vermutlich brauch ich ein bisschen was anderes.... Ich überleg mal und versuche dann mal, das Problem zu schildern bzw. wie ich es mir vorstelle.


    LG Micky12

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Ich werd es erstmal so versuchen und dann melde ich mich wieder...

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Also so weit hat es jetzt erstmal geklappt.
    Soll ich ein neues Thema aufmachen wegen der Style Anpassung?

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Der Anpassung das es nicht so aussieht, als befände ich mich in einem Unterforum, sondern das es so aussieht, als wäre ich im Forenindex.
    Allerdings hab ich gerade jemanden gefunden der mir evtl helfen kann.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker: