Exklusives Design?

  • Hallo,


    wo wendet man sich hier denn hin, wenn man ein exklusives Design in Auftrag geben möchte? Oder bietet ihr hier soetwas gar nicht an? Einen entsprechenden Bereich habe ich nicht gefunden.

  • Hallo Matrikular,


    es ist richtig bzw. du hast korrekt gesehen, dass es hier im Forum keinen spezifischen (Unter-)Bereich gibt, der sich thematisch mit Exklusivdesigns befasst. Das hat den Grund, dass derartige Aufträge bzw. Designs auch nicht zu allererst zum cls-design-Angebot gehören, sondern das die Produkte des Shops sind.


    Nun ist es aber so, dass Tom und Cr@@gle doch auch solche Exklusivdesigns anfertigen, es sich aber nach der Zeit und ihrem Terminkalender richtet. Sprich, wenn für cls-design selber im Moment nichts ansteht und sie in ihrer Planung keine größeren und/oder weiteren Arbeiten vermerkt haben, geben sie Anfragen ein positives Feedback.


    Damit du dir eine konkrete Antwort sichern kann, würde ich dir folgendes vorschlagen:


    1. Es empfiehlt sich immer, wenn du deine Anfrage bereits beschreiben kannst, gar Vergleichsbilder, Screenshots oder zumindest präzisere Angaben zur Hand hast. Diese Informationen brauchen beide zur Ersteinschätzung und um dir auch grob sagen zu können, wo du preislich angesiedelt bist (keine Sorge gleich an dieser Stelle, die Beiden kalkulieren sehr fair und verlangen keine fantastischen Preise, die den Leser nur noch trocken schlucken lassen).


    2. Mit diesem Entwurf schreibst du einfach beiden eine PN - das geht auch in einem gemeinsamen Schreiben - und dann werden sie dir mitteilen, ob es einer von ihnen zeitlich bewerkstelligen kann oder das im Augenblick nicht möglich ist, aber wann später vielleicht.


    3. Vermerke in deiner PN eventuell auch die Dinge, die wichtig sind, bspw.:
    - Preisbudget (so vorhanden bzw. von dir festgelegt)
    - Zeitrahmen (wenn das Design tatsächlich zum Stichtag X fertig sein müsste)
    - Unverzichtbare Details (wenn ein Feature, eine Farbkombination o.ä. auf jeden Fall integriert sein und bleiben muss)
    - Spielräume (wo es Freiraum gibt selber kreativ zu sein)
    - Forenfokus (zwecks visueller Umsetzung, damit Design und Thema auch eine Einheit bilden)




    Mit diesen Informationen erleichert es Tom und Cr@@gle die Einschätzung und Kalkulation, sie werden dir schneller antworten können und dann klappt es vielleicht auch mit deinem gewünschten Exklusivdesign. :)



    Das wäre einmal mein Vorschlag und mit diesem verabschiede ich mich dann einmal und wünsche noch einen schönen Sonntag.


    Es grüßt freundlich
    Gabbid :coffee: