Hallo grüße euch,
Weiß jemand ob man das einstellen kann das wenn man auf einem Link im Forum klickt das es im neuem Fenster geöffnet wird?
Weil zurzeit geht alles über ein Fenster
Grüße
Dead-Field
Hallo grüße euch,
Weiß jemand ob man das einstellen kann das wenn man auf einem Link im Forum klickt das es im neuem Fenster geöffnet wird?
Weil zurzeit geht alles über ein Fenster
Grüße
Dead-Field
Kann man nicht einstellen und wird man in Zukunft auch nicht, da es von WoltLab nicht eingebaut wird aufgrund der Standards.
ja dafür kann man den url bbcode ändern das hab ich z.b so gelöst:
URLBBCode.class.php öffnen und folgendes ändern:
(zeile 51)
[php='51'] return '<a href="'.$url.'"'.($external ? ' class="externalURL"' : '').'>'.$content.'</a>';[/code]
ändern in
[php='51'] return '<a href="'.$url.'"'.($external ? ' class="externalURL" target="_blank"' : '').'>'.$content.'</a>';[/code]
Hi, super Tipp
Und wo wird das geändert?
Lg
URLBBCode.class.php befindet sich im WCF / lib / data / message / bbcode
Für 3.0 gibts ein Plugin dafür:
http://community.woltlab.com/d…?page=Project&projectID=5
Oder meint ihr was anderes?
Danke
PS: Der Tipp geht im WBB 3.1 ebenfalls..
Alles anzeigenja dafür kann man den url bbcode ändern das hab ich z.b so gelöst:
URLBBCode.class.php öffnen und folgendes ändern:
(zeile 51)
PHP-Quelltext
51
return '<a href="'.$url.'"'.($external ? ' class="externalURL"' : '').'>'.$content.'</a>';
ändern in
PHP-Quelltext
51
return '<a href="'.$url.'"'.($external ? ' class="externalURL" target="_blank"' : '').
Hi
ich habe die änderung bei mir gemacht leider ohne jegliche wirkung. Muss man noch was machen damit das ganze funzt ???
Im Anhang mal der Ausschnitt aus meiner urlbbcode.class.php
Ich sage schon mal danke
Lg Carphunter
P.S: geht das nur mit normalen Links oder greift das auch bei z.b. Links die als Wort oder Satz dann mit dem Link verknüpft werden ???
Ich würde das Packet nehmen das der liebe Herr oben gepostet hat damit kann man bequem konfigurieren wie man mit dem jeweiligen Link verhandeln soll ... sprich man kann einstellen das nur bei externen Links in neuen Tab/Fenster geöffnet wird usw ...
Ich würde das Packet nehmen das der liebe Herr oben gepostet hat damit kann man bequem konfigurieren wie man mit dem jeweiligen Link verhandeln soll ... sprich man kann einstellen das nur bei externen Links in neuen Tab/Fenster geöffnet wird usw ...
Hi
danke das Paket hatte ich bei uns eingebaut ohne das es was gebracht hat.
Daher finde ich die Lösung schon ok es geht nun mit Direktlinks die Frage ist nur warum es mit verlinkten links net funzt