htaccess Schutz für Testboard

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und komme da einfach nicht weiter. Ich möchte mein Testforum mit einer htaccess schützen habe auch schon versucht das zu machen, aber irgendwie klappt das einfach nicht. Auf dieser Seite habe ich alles eingetragen. Dann auf Code erzeugen geklickt und die Mail aufgerufen wo der Link kommt, damit ich die Codes sehe welche ich ja im Testforum eintragen muss.


    Diese beiden codes habe ich wie beschrieben auf je eine Editor Seite eingetragen, dann mit entsprechendem titel abgespeichert. Also ersten Code wie beschrieben als .htaccess. und zweiten Code als .htpasswd. auf Rechner gespeichert. Dann ging ich in das FTP und habe die bneiden Dateien im Ordner test (welcher das Testforum ist) hochgeladen. Nun sollte man doch das Testforum als Gast nicht mehr sehen können. da sollte doch nun die Meldung kommen die ich unten bei Fehlerseiten definieren, eingetragen habe. Dem ist aber nicht so. Hänge screenshots an damit ihr seht was ich wo eingetragen habe und was dabei raus kam



    Wo habe ich was falsch gemacht, oder falsch eingetragen? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte.


    Lg seelensturm

  • Wenn ich auf Testboard zugreife sehe ich alles wie bisher, obwohl ich nicht eingeloggt bin, siehe Bild unten



    Bei beiden Dateien habe ich genau so eingegeben wie es in dem Generator beschrieben wird, also vorne und hinten ein . siehe bild 2 oben


    Kopiere den Inhalt dieser Textbox in eine Datei und nenne diese .htaccess.
    Kopiere den Inhalt dieser Textbox in eine Datei und nenne diese .htpasswd.

  • Danke zeromatick,


    habe das nun geändert, neu hochgeladen, erneut auf Testboard gegangen mit dem selben Resultat wie immer. Null Schutz, sehe das Forum immer noch so wie es mit dem Schutz nicht sein sollte.


    Habe die beiden Ordner im FTP direkt in den Ordner test = Testboard, hochgeladen. Muss das denn in einen anderen Ordner damit es funktioniert?


    lg Seele

  • ok habe ich geändert. Forum erneut versucht auf zu rufen und nun kommt gar nichts mehr von dem Testboard ausser dem hier







    Internal Server Error


    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.


    Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.


    More information about this error may be available in the server error log.


    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Apache/2.2.3 (CentOS) Server at info.seelensturm.net Port 80








    Ps
    habe eben die beiden Dateien wieder gelöscht und gut ist. Also anders gesagt mit den beiden Dateien, genau so eingestellt mit . vorne und ohne den . hinten und ohne txt Das Resultat lässt nichts zu wünschen übrig, nur einen richtigen schrecken

  • Habe eben geschaut, der Ordner test = Testboard hat 777
    mit den beiden Dateien drin kommt Fehlermeldung wie oben gesagt


    versuchte dann auf 750 und dann kommt beim Testboard


    Code
    Forbidden
    You don't have permission to access /index.php on this server.Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.Apache/2.2.3 (CentOS) Server at info.seelensturm.net Port 80



    irgendwie geht das nicht habe nun Forum auf Wartungsmodus und zusätzlich Registerirungssperre und alle Bereiche und Themen dinger für Gäste unsichtbar drin. Ich nehme diese htaccess dinger wieder raus, weil das Forum sonst gleich viel nützt wie wenn ich es gleich schrotten würde = gar nichts.




    Ps
    Na super das war's dann wohl. Nun geht gar nichts mehr. Hätte besser gleich von Anfang an nur auf Wartungsmodus gestellt statt wieder nur auf Angstmacher zu hören die sagen das htaccess schutzding muss sein sonst kriegst ärger landest vor Gericht etc pp und fallera


    So wieder mal Forum und Nerven futsch... und somit bin ich bei dem Thema definitiv raus. Denn nu muss ich schauen wie ich das Forum wieder hinkriege :cursing:




    Nachtrag
    Hier die Meldung die seit dem kommt wo ich das mit der Ordner Zuweisung machte.

    Code
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    Apache/2.2.3 (CentOS) Server at info.seelensturm.net Port 80



    Kann also neues Testboard machen, denn egal was ich versuche es bleibt bei der Meldung!


    Damit ist das Thema hier für mich erledigt, muss erst wieder neues Testboard machen, alles Installieren, wie im Forum, etc pp