Gäste sollen nicht schreiben dürfen

  • Hallo, ich bekomme es nicht gebacken einzustellen das Gäste KEINE Themen erstellen dürfen.
    Bei mir ist es so, das wenn ein Gast in ein Forum geht, auf erstellen drückt einfach irgenteinen Benutzernamen angibt und Themen erstellen kann. Ohne Passwort oder e-mail angeben zu müssen.


    Ich habe alles versucht, aber ich bekomms nicht auf die Reihe das zu verhinden... kann mir jemand helfen was ich alles machen muss :) ?


    Danke!

  • Du musst ihm einfach die Rechte dazu verweren. Wenn du ein Forum erstellst kannst du ja Zugriffsrechte für Benutzer und Gruppen bestimmen und dort stelst du dann einfach folgendes ein

    Desweiteren solltest du der Benutzergruppe Gast und Jeder auch die Rechte zum Schreiben entziehen dazu einfach die Benutzergruppe Bearbeiten ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Nicht ganz, es reicht wenn du es in der kategorie machst. Sprich Du hast ja bestimm eine Kategorie erstellt wo du einige Foren drunter eingeordnet hast und in dieser kategorie musst du dann den Gast die Rechte nehmen. (Foren, die keine Übergeordnete Kategorie haben müssen selbstverständlich auch Rechte bekommen)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Entschuldige Liberry, aber das kann ich so nicht unterschreiben.


    Wenn Gäste grundsätzlich im gesamten Forum keine Schreibrechte haben sollen, bedarf es keiner gesonderten Einstellung in den Kategorien und/oder Foren. Es reicht dann völlig aus, den Gruppen "Jeder" und "Gäste" die Schreibrechte zu entziehen. Die Schwierigkeiten des TEs resultieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daraus, dass die Gruppe "Jeder" nicht berücksichtigt wurde.


    Siehe auch: http://www.woltlab.com/forum/b…berechtigungen-verstehen/





    Gruß norse

  • Ah ok gut auch was dazu gelernt ;) Danke für die Information

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement