Forum zerschossen Hilfe

  • Ja das steht jetzt da und zuvor war es das mit dem Video Plugin. Darum schrieb ich das zuvor mit dem Video Plugin das dies drin ist und ich dann trotzdem neu installierte.


    So wie meine Technikerin meinte, sind es diverse Plugins welche irgendwie fehlen. Also zwar im ACP drin sind aber in Datenbank was nicht richtig angezeigt wird. Ich bin grad dran alle Plugins zu löschen udn neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja. Wird aber seine Zeit dauern.

  • Mir wurde mal wo anders gesagt das ich auf Dumper gehen soll, da auf neuestes Backup Wiederherstellen klicken, dann sei es ok.


    Hast Du etwa das DB-Backup mit einer neuen Foreninstallation verbunden? Das kann nicht funktionieren. Wenn Du wegen vorhandener Fehler das Forum neu aufsetzen musst, ist nach der Installation ein Datenimport durchzuführen. Vorhandene Plugins gehen dabei verloren und müssen anschließend neu installiert werden.





    Gruß norse

  • Weiss nicht ob ich dich nun richtig verstanden habe aber ich habe keine neue Foreninstallation. Es ist das Backup von Seelensturm Forum das ich vor einigen Tagen machte.


    Bei den Plugins bin ich dran sie neu zu installieren. Die Technikerin schrieb auch noch den Webhoster an, wegen Backup, ob die ein neues haben und das dann einspielen können. Kam aber noch keine Antwort. Bei Plugins neu installieren begann ich trotzdem, weil das dauert lange bis alle wieder richtig drin sind. Möchte ja nicht unbedingt die ganze Nacht durch Arbeiten und wenn möglich heute noch das Forum wieder da haben.

  • Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt den Sinn der Aktion nicht. Du schreibst, dass Du Dich wegen gravierender Fehler entschlossen hast, auf ein Backup zurückzugreifen und berichtest hier nur von der Wiederherstellung der Datenbank mit einem Backup. Wer sagt Dir denn, dass die Fehler nicht im Dateisystem zu suchen sind?


    Im Normalfall geht man in einer derartigen Situation so vor, dass sowohl ein Backup des Dateisystems als auch ein Backup der DB (beide zum selben Zeitpunkt bei funktionsfähigem Forum erstellt!) zurückgespielt werden und so der Zustand vor dem Auftreten der Probleme wiederhergestellt wird.


    Sollte das nicht möglich sein, wird halt wie oben bereits angesprochen ein Import durchgeführt.


    Aber ok, ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Vorhaben und hoffe, dass Du nicht hinterher vor den gleichen Problemen stehst.





    Gruß norse

  • also, ich sah das mein Forum, nachdem ich in FTP cache etc löschte plötzlich einen FAtal error hatte. Ich suchte nach dem Fehler, fand ncihts. also entschloss ich mich ein Backup ein zu spielen, dann fragte ich hier was ich genau machen muss.

    Zitat

    Ich häng hier mal an. Weil ich habe offenbar auch alles zerschossen, nur ich habe ein Backup und weiss nun nicht genau wie das einspielen.
    Kann mir da wer sagen wie ich das machen muss?

    Darauf kam die Antwort

    Zitat

    Wenn du ein Backup wiederherstellst, solltest du auf jeden Fall prüfen, ob die Daten (FTP) die richtigen Rechte haben.
    (CHMOD 777 für alle Dateien und Unterordner des Forums, wenn ich mich recht entsinne).
    Dann solltest du die Chache Ordner (*dein Pfad zum Forum*/cache und wcf/cache) bis auf die .htaccess-Datei (wenn vorhanden) leeren.
    Dann sollte es eigentlich wieder laufen.


    Also ich habe dann erneut diese cache Dinge geleert und es kam dennoch ein Fatal error, wie ich danach schrieb. inkl den Fatal error reingestellt.

    Zitat

    Habe nun Cache geleert. Also FTP von Forum den cache, dann wcf/cache und auch wcf/language und wcf/template/compiled geleert. Die htaccess habe ich gelassen.


    Dann ging auf Forum, also im Broser aber habe nach wie vor den Fatal Error

    Dann sagte man mir

    Zitat

    Dir fehlt das Template "headIncludeVideoBBCode"...
    wenn du einen Video BBCode hast, solltest du entweder das Template nachträglich hochladen oder den BBCode "Video" neu installieren

    Danach schaute ich nach, das Teil war drin, habe es aber dennoch gelöscht und neu installiert etc pp


    Was danach war kann man weiter oben lesen. Warum ich auf neu installieren der Plugins komme steht ebenfalls hier drin.

    Zitat

    So wie meine Technikerin meinte, sind es diverse Plugins welche irgendwie fehlen. Also zwar im ACP drin sind aber in Datenbank was nicht richtig angezeigt wird. Ich bin grad dran alle Plugins zu löschen udn neu zu installieren. Vielleicht hilft das ja. Wird aber seine Zeit dauern.


    Ich kann doch nur das tun was man mir sagt, bin kein Profi in diesen Sachen, sonst hätte ich ja nicht nachgefragt was ich genau machen muss. :S



    Lg Seelensturm

  • Also, seit ner weile ist Henry dran mir zu helfen. Er hat ein Testboard erstellt, da die Beiträge und User reingepackt und geschaut das er das ganze Forum soweit hinkriegt das es wieder geht. Das Testboard sah ich schon und es hat soweit ich sah alles drin. Nun geht es noch darum das ganze wieder in das Forum rein zu packen, was noch etwas dauern kann wegen den Plugins, die ich da habe.

  • Guten Morgen ja eine kleine Info an euch das Forum von Seele geht so weit wieder im Testforum wird noch eine kleine Arbeit sein das es alles wieder bei ihr so 100% ist.


    habe das so weit nun fertig bis auf die Galerie die sie hatte da muss ich nun erst schauen das ich da alles so auch hin bekomme und wenn das auch fertig ist und laufen tut dann ist es komplett fertig


    Gruss


    Seele solltest aber nie wieder so viel zig Plugins rein hauen den du brauchst da von nicht mal die Hälfte
    den es sind da sehr viele bei gewesen die man nur noch über der datenbank ansprechen könnte weil im acp nichts mehr ging