Psycho, siehst du, das Koffein weckt den Lyriker in dir. Mach so weiter und wir reden hier bald nicht mehr über WBB, sondern Schiller, Kafka und Flaubert.
Aber im Ernst, du hast nicht deine Tasse, die keiner bekommt, koste es dein Leben? Komm schon, teilen ist ja schön und gut, aber es geht um Kaffee, das Territorium abgrenzen und mit kleinen Schnabeltassen fühlt man sich direkt beleidigt.
Und Patrick, ich bin nicht süchtig, wir hatten doch geklärt, dass wir die Definition "maximal koffeindosiert" bei mir verwenden...
Es liest sich außerdem nur schlimmer, es ist den ganzen Tag über verteilt, 24 Stunden, ich arbeite auch viel, es sind immer viele andere Kaffeetrinker da, dann die ganzen Kaffeestätten auf dem Weg...da kann man schwer Nein sagen...
Außerdem schaffe ich 3 Tage ohne Kaffee, also ganz ohne, hatte das einmal versucht und immerhin, 3 Tage, das ist für mich wie 3 Monate und zählt auch so.
Cetheus, du verstehst mich, ich sage ja immer, wir müssen auch irgendwie verwandt sein.
Weißt du, was ich selber schon mal allen Ernstes probieren wollte? Ich habe irgendwann einmal zufällig in einem Supermarkt kurz vor der Kasse Dekomaterial gesehen und da stand eine große Pflanzentasse! Es sieht also aus wie eine überdimensionale Kaffetasse, aber man pflanzt eben eine Blume hinein: In dieser Richtung: http://www.rakuten.de/pflanzsc…d6863645526c31e4ae6fd5cf8
Die war nicht mal teuer, aber schlepp das mal täglich mit dir herum, dafür müsste ich wirklich beide Hände nehmen und meine Hände waren zu klein dafür. Wobei, es wäre witzig gewesen, ich hätte damit direkt vor der Praxis meines Hausarztes auftauchen müssen, mal sehen, was er gemacht hätte...
Ok, aber zu dir, so schnell kommst du hier nicht weg, gestehe, wir teeren dich nicht, du bist immerhin im Kaffee-Thread und nicht bei denn Warmwasserschlürfern und Saftnucklern. Alsooooooooooooooooooo?
Ok, also ich kann spontan nicht sagen, wie viele Tassen ich habe, aber ich weiß genau, wo sie stehen, wer im Freundes- und Familienkreis welche von mir hat und was meine Lieblingstassen sind.
Meine persönlichen Lieblingstassen sind:
- Die Große, die auch in meiner Galerie ist;
- Meine blaue Smiley-Tasse und darauf steht "Coffee made that girl"
- Dann habe ich eine blaue Tasse mit einem Mädchen darauf und sie sieht etwas wirr aus, grinst aber und man liest "Ich tue alles....für Kaffee". [Ähnlichkeiten mit mir sind Zufall...wirklich...also....hmmmmm
]
- Und dann die Jahreszeiten-Kaffeetassen-Kollektion (der Clou dabei, das sind Kaffeetassen von lieben Menschen und mittlerweile passend zu Geburtstag, Ostern, Winter, Sommer, Herbst, Nikolaus, Weihnachten...)
Die anderen Tassen habe ich verteilt, also wenn ich bei Freunden bin, habe ich dort meine Tasse und es sind immer andere. An der Uni habe ich z.B. auch eine Tolle, es ist eine Physik-Tasse und wehe jemand lacht jetzt! Was denkt ihr, wie man mit so einer Tasse Eindruck schindet, das wertet mich in der Bibliothek direkt auf und dann fühlen sich die Physiker nicht komplett ausgestoßen.
[Wenn jemand Hawkes sieht oder du es selber liest: Physiker sind echt toll, ich mag euch und gehöre also fast dazu, du weißt schon "h.c." und so...wegen meiner Tasse!
]
Ok, also Tassen und ich...ein Thema für sich und ich weiß, es ist verrückt. Ich liebe Tassen aber, also mich freuen Tassen als Geschenke immer unheimlich, weil man Erinnerungen mit ihnen verbindet, sich sofort beim Kaffee daran erinnert und grinst.
Das mit dem Teilen, Psyko, ist ein kleines Problem, ich gestehe...
Meine Lieblingstassen bekommt keiner, die habe nur ich und gebe sie auch nicht her. Meine Ausweich- und Ersatztassen, die kann ich teilen, aber will sie wiederhaben, also ich kann sie nicht einfach hergeben, sie fehlen mir sonst.
Ich habe von der Apotheke zum Geburtstag so eine komische Pferde-Kaffeetasse bekommen, die ist blöd und ich hasse sie. Sieht aus wie von einer 3-Jährigen bemalt, ist klein und der Henkel ist schief. Das Ding ist also meine Hergebe-Tasse, wenn jemand eine Tasse brauchen würde.
Hmmm, also ich musste noch nie handgreiflich werden, keiner hat sich je an meine Tassen gewagt und der Unikollge, der eine zerdeppert hatte, hat sie später ersetzt, er wusste warum. Ich denke nicht, dass ich wirklich rabiat werden würde, aber ich würde die Tasse energisch wegreißen, wahrscheinlich große Augen machen, herumfuchteln und wenn Widerstand kommt....na ja...dann sieht es anders aus...ich hätte kein Problem die Tasse zu verteidigen, indem ich ein Bein stelle, in die Rippen stoße, versuche in den Bauch zu zwicken oder den Anderen irgendwie umzuwerfen....
Es ist meine Tasse und ich bin ein Einzelkind, wir können nicht teilen.