Benutzerrechte greifen nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit den Benutzerrechten und zwar habe ich eine Benutzergruppe erstellt die die Shoutbox nicht sehen soll.
    Nur leider greifen die Benutzergruppen rechte nicht.
    Für Gäste ist diese ja auch nicht Sichtbar, die Gruppe Jeder wurde auch bearbeitet.


    Vieleicht könnt Ihr mir da helfen.


    Gruß Psyko

  • Jedes Mitglied dieser Gruppe ist zwangsläufig auch Registrierter Benutzer und hat als solcher vermutlich das Recht, die Shoutbox zu sehen. Mach es einfach andersherum: Verbiete den Registrierten die Nutzung und erlaube sie der neuen Gruppe, in die dann alle User kommen, die die SB sehen sollen.





    Gruß norse

  • Hallo


    Es sollen ja alle die SB nutzen können bis auf die, die in der SB auffällig geworden sind. Denen möchte ich gern die Nutzung der SB untersagen.


    Gruß Psyko

  • Wie Norse erklärte, sind alle registrierten User auch in der dementsprechenden Gruppe, unabhängig davon in welchen Gruppen die User noch sind. Einzige Lösung ist die von Norse beschriebene.


    LG

  • Hallo


    Danke für die Antworten habe es jetzt dann anders rum gemacht. Alles User werden nach 1 Tag in eine neue Usergruppe gepackt und sehen die SB und wer aus der Reihe fällt wir aus dieser Gruppe wieder entfernt.
    Da nun die Registrieren Benutzer keine SB mehr sehen können.

  • Mit der automatischen Zuordnung dürfte das nicht funktionieren, da der Cronjob Assigns users automatically to user groups bei jeder Ausführung die Benutzer, die Du gerade entfernt hast, der Gruppe mit den SB-Rechten wieder hinzufügen wird.





    Gruß norse