Error Code 10000

  • Fatal error: There is no access to the system temporary folder due
    to php safe_mode restrictions and no user specific temporary folder
    exists in C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb/! This
    is a misconfiguration of your webserver software! Please create a folder
    called C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb/tmp/ using
    your favorite ftp program, make it writable and then retry this
    installation.





    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=10000


    Information:



    error message: There is no access to the system temporary
    folder due to php safe_mode restrictions and no user specific temporary
    folder exists in C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb/!
    This is a misconfiguration of your webserver software! Please create a
    folder called C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb/tmp/
    using your favorite ftp program, make it writable and then retry this
    installation.


    error code: 10000


    file: C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb\install.php (267)


    php version: 5.2.17


    wcf version:


    date: Wed, 27 Jun 2012 06:58:53 +0000


    request: /wbb/install.php


    referer:





    Stacktrace:


    #0 C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb\install.php(701): BasicFileUtil::getTempFolder()
    #1 {main}




    Was kann ich tuhn?

    • Teambeitrag

    Steht doch schön in der Fehlermeldung - wieso liest du das nicht einfach und befolgst der Bitte? :huh:


    Please create a folder
    called C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb/tmp/ using
    your favorite ftp program, make it writable and then retry this
    installation.


    Also übersetzt:


    unter "Forum/wbb/" erstellst du einen Ordner namens "tmp" und gibst ihm Schreibrechte...


    Mfg Cr@@gle


    Edit: und um einer nächsten Frage "geht immer noch nicht" vorzugreifen: Mit Schreibrechte meine ich die CHMOD-/Zugriffs-Rechte - in diesem Fall kannst du ruhig auf 777 stellen.

  • Ahhh, okay hast recht. :D Sry
    dan kommt bei mir jetzt die Fehlermessage:


    PHP warning in file C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb\install.php (601): fopen(C:\Inetpub\vhosts\ulm165.dedicatedpanel.com\Forum\wbb/tmp/707d9bb4_de-informal.xml) [<a href='function.fopen'>function.fopen</a>]: failed to open stream: Permission denied


    mit der ich nicht so wirklich etwas anfangen kann.

  • Edit: und um einer nächsten Frage "geht immer noch nicht" vorzugreifen: Mit Schreibrechte meine ich die CHMOD-/Zugriffs-Rechte - in diesem Fall kannst du ruhig auf 777 stellen.

    chmod gibt es unter Windows nicht. ;)


    Nutzt du zufällig den IIS? Dann musst du dem IIS-Benutzer alle Rechte für diesen Ordner geben.

    • Teambeitrag

    Ups sorry, das habe ich jetzt bei seiner Meldung nicht so genau beachtet.


    Nur Filezilla zum Beispiel zeigt mir doch auch bei der Rechtevergabe auf einem Windows-System - der Sinn sei dahingestellt - die CHMOD-Werte an, wenn ich die Lese/Schreibrechte abändere ;)


    Und da ich mal davon ausgehe, das Gomez eher mit einem FTP-Tool arbeitet (gerade wenn jemand so eine Meldung anfragt hat er sich nicht tiefer in der Materie zu befinden! :huh: )...

  • Nur Filezilla zum Beispiel zeigt mir doch auch bei der Rechtevergabe auf einem Windows-System - der Sinn sei dahingestellt - die CHMOD-Werte an, wenn ich die Lese/Schreibrechte abändere ;)

    Anzeigen tut er zwar etwas, aber ein Windows-System juckt es nicht, welchen chmod du ihm bzw. einer Datei gibst. ;)


    Daher nochmals die Frage, ob hier ein IIS im Einsatz ist?

    • Teambeitrag

    Ok, gut.


    Dachte, dass da eventuell so ein Client wie Filezilla dann diese Einstellung für einen Benutzer vornimmt.


    Nur wäre es in dem Fall nicht schlauer er würde generell mal mit seinem Hoster reden? Der wird doch wohl in der Lage sein einen Pfad zu einem Tmp-Ordner einzutragen bzw. gar safe_mode zu deaktivieren.


    Gehe halt einmal davon aus, dass Gomez nur ein üblicher Kunde ist und daher sowieso keinen IIS-Benutzer Ordner zuweisen kann.