Länderflaggen

  • Hallo, ich kenne mich noch nicht so gut mit WBB Sachen aus. Daher bitte ich um eure Hilfe. Ich habe ein Plugin "Länderflaggen". Mir gefallen die Standard Flaggen nicht. Ich würde diese gern durch anderer tauschen. Doch nun habe ich das Problem. Die alten Flaggen haben das Format .png und die neuen .gif. Kann mir einer sagen welche Datei ich im Plugin ändern muss damit ich das neue Format verwenden kann?


    Link zum Plugin: http://www.woltlab.com/de/plug…/plugin.html?pluginID=927


    Ich danke jeden für seine Hilfe.


    Vielen Dank


    Ich

  • Ich hab mal gerade auf die schnelle geguckt und wie es aussieht, hat er das so gemacht das er nur den Namen definiert hat nicht die Endung. Das heißt, du musst einfach die Flaggen austauschen und darauf achten die Sie den gleichen Namen haben, denn das Plugin an sich liefert auch seinen eigenen Flaggen in einem extra Ordner mit deswegen sollte das nicht das Problem sein diese einfach auszutauschen ;)

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Hallo, du meist also ich soll Bsp. die Datei de.png vom FTP löschen und in den selben Ordner die de.gif einfühgen?
    Wen ja, das habe ich gemacht und jetzt habe ich die Flagge nicht mehr da.

    • Teambeitrag

    Hi,


    öffne das "countryFlags"-Template (müsste in wbb/templates/ liegen) und ersetze


    Code
    img src="{RELATIVE_WCF_DIR}icon/flags/{$code}.png" alt="{lang}info.dtcms.flags.{$code}{/lang}" title="{lang}info.dtcms.flags.{$code}{/lang}" />


    mit:


    Code
    img src="{RELATIVE_WCF_DIR}icon/flags/{$code}.gif" alt="{lang}info.dtcms.flags.{$code}{/lang}" title="{lang}info.dtcms.flags.{$code}{/lang}" />


    Müssen in dem Fall halt alle Icons auf .gif enden! :)

  • Ich würde nie ganze Ordner aus FTP einfach löschen, ohne vorher Sicherung zu machen. Den Flaggen Ordner im FTP stehen lassen, alles da drin ist, oder den ganzen Ordner runterladen damit diese gesichert hast. Danach die anderen Flaggen mit .gif Endung in den Ordner hochladen und dann kannst die anderen Flaggen mit .png im FTP Ordner Löschen und hast sie dennoch auf dem PC wenn sie wieder mal willst.

  • Ich würde nie ganze Ordner aus FTP einfach löschen, ohne vorher Sicherung zu machen. Den Flaggen Ordner im FTP stehen lassen, alles da drin ist, oder den ganzen Ordner runterladen damit diese gesichert hast. Danach die anderen Flaggen mit .gif Endung in den Ordner hochladen und dann kannst die anderen Flaggen mit .png im FTP Ordner Löschen und hast sie dennoch auf dem PC wenn sie wieder mal willst.

    Abgesehen davon sollte man sowieso alles erst einmal Lokal oder auf einem Test System ausprobieren. Denn immer wenn man an einem Plugin rumbastelt wird es Problematisch und man sollte es testen.


    /edit: Achja und beim durch gucken heute bzw. gerade habe ich z.b. den Code von Cr@@gle garnicht gesehen bzw. übersehen ^^ Ich sag ja immer wieder 2 Augen sehen weniger als mehrere Augen

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement

  • Danke an euch, ihr seid toll :rolleyes: . Und wegen einfach löschen und Testsystem. Das mache ich. Habe eine Testpage und lösche nix oder sicherung. Habe das leider schon erfahrung machen müssen. 8|


    Danke :P