Foren Benutzer

  • Habe ein Problem muste mein Forum neu Instalieren habe das forum dann Instaliert und aus dem alten Forum die sicherung eingespielt, Es wird bislang alles angezeigt nur jetzt habe ich leider geshen das wenn ich im acp unter den Benutzer bin und auf einen rauf gehe dann kommt eine Fehler Meldung.
    Kann mir da jemand weiter Helfen das ich das so behoben bekomme.

    Code
    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen  nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    genau so steht es leider da


    vielen dank Kai

  • Was für ein Forum musste nun schon wieder Neu Installiert werden ?
    Wenn das die Regenbogenbrücke ist, Verstehe ich nicht warum du das Neu Installiert hast.


    Wenn es ein anderes Forum ist sag mir mal Welches das sein soll ?(


    Die Meldung sagt aus, das du nicht Ausreichend Rechte hast um diesen Bereich sehen zu können.

  • In deiner MYSQL DB, befindet sich eine Tabelle namens "wcf1_user_to_groups". In dieser Tabelle werden von jedem Benutzer die Benutzergruppen gespeichert.


    Als Beispiel:

    Die UserID ist der User sprich der Benutzer in diesem Falle du ( wenn du den Benutzer benutzt, den du bei der Installation erstellt hast ist die ID 1 ) und die GroupID ist wie der Name schon sagt die ID der Gruppe.


    Standartmäßig ist die GroupID für die Administrator 4 aber das siehst du alles auf folgendem Bild:


    Nun ist ja die Frage, wie fügst du einen Benutzer in der MYSQL Tabelle hinzu für die Gruppe.
    Du musst in phpMyAdmin auf die Tabelle gehen sodass dir alle Benutzer mit den zugehörigen Gruppen IDs angezeigt werden. Dann klickst du einfach nur noch auf Einfügen und bei den Spalte Wert trägst du dann ( von oben nach unten ) die User ID und die Gruppen ID.
    Es kann durch aus möglich sein das du einen Fehler angezeigt bekommst, dieses ist aber nicht schlimm denn wenn du wieder auf Anzeigen klickst, siehst du das der Benutzer der Gruppe zugeteilt wurde.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe das konnte dir helfen.

    Gruß
    Jonas



    Hallo – Hello – Bonjour – Merhaba – Hei - Γεια σας – Hej – مرحبا – Halo – Olá – Hallå – здраво - ¡Hola
    #welcome #refugeeswelcome #statement