Nun Du kennst die Schwierigkeiten die sich ergeben wenn man aktuell WBB3.1 /Filebase / WCF Portal zu einer Community zusammen packen will? Ich glaube mir ist das ganz gut gelungen, trotzdem stören mich 1.001 Kleinigkeit.
Ich kenne die Schwierigkeiten, die sich aus dem Multi-Domain betrieb ergeben (soll angeblich mit WCF 2.0 gefixt sein), aber wer wirklich eine Community "aus einem Guss" will sollte eh keinen Multi-Domain-Betrieb haben (irgendwie versteh ich den Sinn nicht, alles "aus einem Guss" haben zu wollen aber gleichzeitig separate Domains), und ich kenne die Schwierigkeiten, wenn man Daten aus einer EA in einer anderen anzeigen will, z.B. wenn man ein gemeinsames Portal schaffen will (hier ist jetzt nicht ein Portal im Sinne des WBB3 Portals von wbbaddons gemeint), in dem gleichzeitig neue Forenbeiträge und neue Filebase-Einträge sind. Das geht nämlich so einfach nicht. Dem sollten die die ApplicationGroups aus dem WCF 2.0 abhilfe schaffen. Einziges Manko. man wird damit nur unterschiedliche EAs verbinden können, also WBB mit Filebase und ggf. mit CMS. aber nicht 2 WBBs miteinander. Insgesamt sind Communities mit mehreren Foren aber eher eine Seltenheit.
Dann gibts da noch so einige Quirks z.B. mit der Moderation (fest ins WBB eingebaut und nicht erweiterbar für andere EAs), mit dem PM System (schwierig referenzierbar ohne eine Abhängigkeit auf ein kommerzielles paket herzustellen) und nen paar kleineren anderen Sachen. Die beiden oben genannten Probleme (Moderation / PNs) fallen im WCF 2.0 aber weg
ZitatAlso gescheiten Blog und gescheiten Kalender hätte sicher nicht nur ich Bedarf. Solltest Du an so Projekt ran gehen, reiche ich dir gern fetten Wunschzettel rüber.
Kalender kann ich dir zu 95% eine Absage erteilen, ich habe da keinen Bedarf (mehr) und der Aufwand steht für mich da in keinem Verhältnis zum Nutzen. Was einen Blog angeht, so werde ich, wenn WoltLab da wieder so einen Profilblog zusammenschustert mit 95%iger Sicherheit meine eigene EA für schreiben - da habe ich selber nämlich Bedarf dran.
Was deinen Wunschzettel angeht => PN. Mich würde durchaus mal interessieren, was andere so als notwendige / brauchbare Funktionen für einen Blog erachten.