Dolle und verwirrende Überschrift?
Absicht! Ich habe gerade ein ähnliches Thema bei technex.org laufen. Mich ärgert immer mehr, das viele Endanwendungen wie Filebase und Portal von Sebastian sich nicht richtig einpassen lassen. Tom wird besser wissen als ich, welcher Aufwand erforderlich ist, Style anzupassen.
Auch der Marktplatz von Andreas fällt optisch ein wenig aus dem Rahmen. Aber da sind Andreas und Tom wohl am basteln. Der Aufbau der Startseite die ich ja testen darf gefällt mir super gut. Sie passt zu Blog und Galerie. Am dem Boxen System habe ich nur noch Winzigkeiten zu bemängeln. Etwa das man es nicht sortieren kann.
Über CMS wird immer wieder viel geredet. Ein wirklich brauchbares, ist mir nicht bekannt. Da das WCF mit seinen Modulen, eh schon ein CMS bildet (natürlich fehlen noch Module) hier nun die Frage, wie sich das System der Startseite vielleicht dazu nutzen lässt, Modulen ein einheitliches Auftreten zu ermöglichen.
Die Frage ist, lassen sich Boxen auch auf mehr als einer Seite verwenden? Habt ihr in die Richtung schon mal weiter gedacht? Wäre es möglich andere Module einzubinden? So das quasi ein CMS steht, zu dem nur weitere Module zugefügt werden müssen?
Zur Technik fehlt mir das Hintergrundwissen. Ich weiß aber sehr gut, wie schwierig es für Dau ist, sich an unterschiedliche Module zu gewöhnen. Ich weiß ebenfalls sehr gut, wie schön es ist, selbst Plattformen zum gleichen Thema so individuell gestalten zu können, dass man unterschiedliche Schwerpunkte setzen kann.
Nach einer Startseite wird ja schon ewig gejammert! Nach der Möglichkeit einen einheitlichen Auftritt zu schaffen, jammern wohl nur die, welche unterschiedliche EA im Einsatz haben.