WoltLab Suite 6.1: Vorschau auf neue Funktionen

  • Ja, wobei Michael (WBBSupport) ebenfalls die Erlaubnis von LoSti bekommen hat, diese Darstellung als Anleitung/Code-Snippet herauszubringen.


    Aber ich bin mir zu 99% sicher, das WoltLab sich nicht von LoSti "inspiriert" lassen hat. :)

  • Ich habe diese Erlaubnis von Losti auch, aber im Gegensatz zu manch anderem sehe ich keinen Sinn darin, ähnliche oder quasi identische Pakete zu veröffentlichen, wenn diese bereits verfügbar sind. Vom Erscheinungsbild her erinnert die kommende Umsetzung meiner Meinung nach stark an das Paket von Losti.



    Gruß norse

  • Ist das nicht schon öfters der Fall gewesen, dass es "Neue Features " gibt, die längst als Plugins verfügbar waren 🤷‍♀️ Mich überrascht das nicht mehr...😅🙈


    Ist übrigens nicht nur in der woltlab Szene so ...sieht man überall, wo Kreativität auf Können trifft...


    Der eine ist kreativ und kanns auch technisch umsetzen und der andere lebt und verdient sein Geld nach dem Motto


    "das muss ich mir mal merken, wollte ich auch schon immer mal machen "

    ( O-Ton einer Bastlerin, die mir seit Wochen ständig sämtliche Basteleien 1:1 nachmacht 🤷‍♀️)


    Mittlerweile denk ich mir..meine "Fans" wissen, wo sie das Original finden...schade um die Nerven 🙈😅

    • Teambeitrag

    Jetzt mal ohne Flachs und so, wozu nutzt ihr die Mitgliederliste? Ich kann mich nicht erinnern da sich jemals irgendwann eine Verwendung für die Liste hatte.


    Ich hab vielleicht mal die Liste nach den neusten Mitgliedern sortiert um zu sehen ob da Bots ihr Unwesen treiben, aber das auch nur im ACP. Aber sonst? Wozu genau ist die Liste gut? Also jetzt egal ob in der alten oder in der neuen Darstellung, was macht ihr damit?

  • Du betreibst ja auch keine Themen Community, sondern Support-Communitys. Tatsächlich denke ich, benutzen tun das eher die Nutzer. Die wissen möchten, wer so alles mit im Haus wohnt.

    • Teambeitrag

    Im Demoforum ist doch die Mailbestätigung ausgeschaltet?


    Du betreibst ja auch keine Themen Community, sondern Support-Communitys.

    Das stimmt nicht, habe noch ein "Themen"-Forum.

    Tatsächlich denke ich, benutzen tun das eher die Nutzer. Die wissen möchten, wer so alles mit im Haus wohnt.

    Und ich bin auch in anderen Foren Nutzer. Aber ich habe da noch nie das Bedürfnis gehabt in die Mitgliederliste zu kucken. Deswegen will ich ja wissen was man da so schaut? Mir fällt da höchstens die Website anderer Mitglieder ein, aber das ist nicht wirklich etwas das mich interessiert. Würde die mir jetzt nicht so random durchklicken.

  • Jetzt mal ohne Flachs und so, wozu nutzt ihr die Mitgliederliste? Ich kann mich nicht erinnern da sich jemals irgendwann eine Verwendung für die Liste hatte.

    Ab und zu werfe ich in meinem Forum durchaus einen Blick auf die Mitgliederliste um z. B. nach Letzte Aktivität etc. zu filtern. Dabei genügt aber die bisherige Liste meinen Ansprüchen.