WoltLab Suite 6.1: Vorschau auf neue Funktionen

  • Muss man immer für alles spezielle Gründe haben?🤷‍♀️


    nunja ...


    zb.das Black Rider und norse immer noch führen und wenig bis keine Plauderposts machen, sondern 90% deren Posts Hilfestellung waren....und somit theoretisch öfter helfen, als das Team selbst.... zum Beispiel 😉


    Gibt noch mehr interessante Dinge, die man dort so bißchen raus lesen kann....


    Aber ist ja auch egal, ich habe einfach nur Toms Frage beantwortet...😉😅

  • Bei mir im Forum habe ich den Link zur Mitgliederliste schon eine Weile nicht mehr online. Natürlich kann man die Liste weiterhin aufrufen, wenn man weiß wie, aber ich selbst nutze sie nur sehr, sehr selten. Gefallen tut mir die neue 6.1er-Liste jedoch nicht. Weshalb ich mir diese Ansicht bisher auch nicht per Plugin geholt habe ...

  • Ich muss sagen, ich nutze die Mitgliederliste auch so gut wie gar nicht.

    Die neue Ansicht ist sicher schöner als die alte Ansicht, aber extrem wichtig ist es für mich nicht.


    Da wäre für mich eine schönere Teamliste wesentlich wichtiger.

    Hoffentlich wird die in diesem Zuge auch etwas aufgemöbelt.

    • Teambeitrag

    Ich vermute mal die Teamliste wird genau so aussehen? Sonst ergibt das irgendwie nur wenig Sinn 🤔 Ich weiß gar nicht wo es die Liste überhaupt gibt?


    Ich kann mir aber vorstellen das ich die neue Liste häufiger nutze um zu schauen was die Mitglieder für Profilbilder nutzen, das finde ich dann doch wiederum ziemlich interessant. Werde da also wohl künftig doch mal drauf klicken.


    Edit:


    Ok, hab die Teamliste gefunden, die ist nur dann sichtbar wenn man den Menüpunkt aktiv hat. Ja die wird doch sicher auch so dargestellt.

  • Wobei die Mitgliederliste jetzt auch keine Neuerfindung von Woltlab, Losti oder sonst wem ist. Invision hat die Darstellung der Mitgliederliste schon weit vorher so gehabt, wenn ich mich recht entsinne.

  • War es das?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Teambeitrag

    Das sieht ja schon anders aus und ist optisch eher eine 3 Minus, gefällt mir gar nicht 🤔


    Habe mal bei Invision geschaut, die haben gar keine Memberlist? Alles was ich gefunden habe ist eher so eine Top-Seite:



    ?


    Das hat jetzt aber nix mit Mitgliederliste zu tun. Gibt es die im IPB?


    Ich finde die Version von WoltLab mit Abstand am schönsten 🤷‍♂️