WoltLab Suite 6.0: Vorschau auf die neuen Funktionen

• Teambeitrag

Mittlerweile hat sich wieder einiges getan. Nach der Installation gibt es eine Ersteinrichtung:

Und es wurden einige Änderungen bei den Schriften vorgenommen, so sind Tabs zum Beispiel nun fett:

Das der CK-Editor keinen Quelltext mehr hat ist schon etwas, hmm, suboptimal. Ich führe relativ oft Korrekturen darüber aus, bleibt zu hoffen das die BB-Codes später gut funktionieren. Aktuell hakt es da noch ziemlich, so kann man zum Beispiel den Cursor nicht unter einen BB-Code setzen:

Man kann also keine Inhalte mehr unter "Test" schreiben. Ich hätte ja jetzt kurz in den Quellcode gewechselt, aber … … … 👀

Insgesamt macht aber alles mittlerweile einen guten Eindruck. Der Stileditor funktioniert nun auch fehlerfrei (denke ich) und ich habe mal Nero von allen SASS-Funktionen befreit und auf CSS-Variablen umgestellt. Das ist alles noch sehr holprig da erstens #Neuland und so und zweitens ist der Syntax wesentlich komplizierter und somit fehleranfällige. Ich habe auch noch nicht für alles einen Ersatz gefunden 🤔

• Hallo,

Man kann also keine Inhalte mehr unter "Test" schreiben. Ich hätte ja jetzt kurz in den Quellcode gewechselt, aber … … … 👀

probier mal zwei Mal „Enter“.

Siehe auch:

Adding text after quotes not working · Issue #16 · WoltLab/editor
    It's currently impossible to add text after a quote in the editor. The only way is to remove the quote from the editor, add text, place the cursor before the…
    github.com

• Teambeitrag

Ah, da gibt es noch ein Repository für den Editor. Das klappt mit dem zwei mal drücken, aber da wäre ich nie alleine drauf gekommen 👀

Wie ist das den mit offensichtlichen Fehlern wie z.B. dem doppelten Media:

Soll man sowas melden oder nervt das?

• Hallo,

Soll man sowas melden oder nervt das?

ich bin nicht für den Editor zuständig, aber würde sagen, dass sowas am besten gemeldet werden sollte (als Issue am WoltLab/editor-Repository). Tatsächlich hab ich den Fehler selbst noch nicht bemerkt. :pupillen: