Und ich kann meine Forensoftware bzw. Lizenz nicht mehr updaten, da sie zu alt ist!

Von Burning Board 4.0 auf WoltLab Suite 5.4
- Jazzy
- Erledigt
-
-
Dafür hast du dir vermutlich bei einem Neukauf immer noch Geld gespart und hast zwei Lizenzen.
-
Naja, die Suite gibt es ja jetzt auch schon seit 5 oder 6 Jahren, oder? Irgendwann ist der Upgradepfad auch zu. Ab besten holst du dir nächsten Monat eine neue Lizenz, dann bekommst du die ziemlich gute 5.4 und noch die 5.5, dann hast du die nächsten Jahre wieder Ruhe.
-
Vielen Dank, so habe ich das noch nicht gesehen. Danke auch für den Tipp, Tom!
Aber man kann doch trotzdem, wenn auch vielleicht etwas umständlicher, meine altes Forum 4.0 dann auf die neue Version (mit einer neu gekauften Lizenz aktualisieren bzw. die Daten importieren, oder? Gibt es da eine Hilfe zum Nachlesen? Man muss ja auch auf den Rest achten (altes Design, alte Plugins etc.).
-
Hast du echt noch WBB 4.0 laufen? Nicht 4.1? Sonst hast du da ein kleines Problem. Von 4.1 ist ein Update auf WoltLab Suite problemlos möglich, aber dafür müßtest du das Forum erst von 4.0 auf 4.1 aktualisieren. Ich weiß nicht woher du das Update bekommst, da müsstest du mal bei WoltLab fragen ob die Updateserver noch irgendwo verfügbar sind. Ich denke ja schon, wäre ja sonst schon etwas blöd. Am besten fragst du da mal bei WoltLab "Vor dem Kauf" nach wie genau das funktioniert, die werden sich da schon nicht hängen lassen.
Ergänzung:
Hier gibt es eine Anleitung:
https://manual.woltlab.com/de/updates/
Ganz unten, also müssten die Updateserver noch verfügbar sein, damit ist es kein Problem ein Update auf 5.4. zu machen.
Plugins mußt du halt vorher deinstallieren wenn es kein Updatepfad gibt.
-
Hast du echt noch WBB 4.0 laufen?
Du bist nicht so ganz auf dem Laufendem, ich kenne sogar noch Leute die wbb 3.1 aus dem Jahr 2009 produktiv betreiben. Wahnsinn oder?
-
Was ist daran Wahnsinn, wenn es tut, was die Benutzer davon erwarten?
Gruß norse
-
Du bist nicht so ganz auf dem Laufendem, ich kenne sogar noch Leute die wbb 3.1 aus dem Jahr 2009 produktiv betreiben. Wahnsinn oder?
Darum geht es doch gar nicht sondern um die Updatemöglichkeit auf WoltLab Suite. Kauf man eine aktuelle Lizenz ist Burning Board 4.1 darin nicht mehr enthalten. Also wie soll man an die 4.1 kommen um updaten zu können? Das die Updateserver noch da sind, habe ich erst später ergänzt.
Darüber hinaus ist Burning Board 4.0 wesentlich "schlechter" als 4.1, es gibt absolut keinen vernünftigen Grund ein 4.0 zu betreiben.
Das ist doch ganz klar aus dem Kontext meines Beitrags erkennbar. Warum du dir da jetzt einen Teil raus pickst und eine unnötige Diskussion startet, man weiß es nicht…
-
Aber er könnte auch seine Lizenz einfach Update statt eine neue zu kaufen dann erspart er sich da auch irgend ein hin und her. Denn die ist schon noch Update bar nur das man jetzt eben den selben Preis zahlt wie bei einer neuen.
-