Problem mit Sparate Top Threads und dem board-Template

  • Hi,
    ich habe ein ziemlich großes Problem mit einem Plugin, und zwar Separate Top Threads aus der WCom. Natürlich fragt ihr euch nun, warum ich denn dann nicht den dortigen Support nutze... Dies habe ich auch schon getan und ein Thema im Supportforum des Projektes erstellt. Allerdings habe ich dort nach einer kurzen Rückmeldung bis heute keine Antwort erhalten...und das war schon im Februar X(


    Auch auf weitere Versuche Kontakt aufzunehmen hat der Projektautor keine Reaktion gezeigt, obwohl er meine PNs gelesen hat. Naja, was solls nun zu meinem Problem!


    Zitat

    ich habe das Plugin normal installiert, da ich die idee eigentlich ganz nett fand. nun habe ich aber festgestellt, dass es keine wirkung gezeigt hat, da ich eigene templates verwende. also habe ich die templates, die ich verändert hatte (board, thread, usw..) gelöscht und wollte das Plugin nun deinstallieren. dies funktioniert nun leider nicht mehr


    bei der themenauflistung wird folgender fehler ausgegeben:


    die deinstallation wird mit folgender fehlermeldung abgebrochen:

    Es liegt ja offensichtlich daran, dass ich die geänderten Templates gelöscht habe (hätte ich es bloß nie getan :() und nun keine Deinstallation mehr ausführen kann.


    Ich dachte mir, dass man das Problem vielleicht so beheben könnte ...

    • Man ändert das board-template so ab, wie es nach einer Installation vom Plugin aussieht.
    • Dann müsste das WCF das Plugin ja im Grunde auch wieder entfernen können, oder?
    • Nachdem das Plugin deinstalliert wurde, ist das board-template wieder auf dem Stand vor der Plugininstallation^^

    Könnte das funktionieren? Wenn ja, wie gehe ich denn da am besten vor, also im Detail jetzt. :S


    Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand helfen kann...das ist wirklich meine letzte Hoffnung, da man ohne Themenauflistung wohl kaum ein Forum betreiben kann :(


    Liebe Grüße!
    Euer Klinsen


    PS: Neu aufsetzen darf ich das Forum, welches übrigens zurzeit wegen dem Fehler im Wartungsmodus ist, leider nicht, da ich nicht der Hauptadmin bin und der es nicht will. :(

    Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn.

    • Teambeitrag

    Versuch einfach mal das Template manuell zu patchen. Der Patch sieht so aus:




    Die Zeilen mit dem Minus: - sind zu entfernen, die Zeilen mit dem + sind hinzuzufügen. Der Rest dient dir zur Orientierung. Das Template ist das board.tpl. Danach solltest du das Plugin wieder deinstallieren können.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Tausend Dank schon mal!
    Ist diese Datei die richtige, die ich bearbeiten muss?

    Code
    {WBB Verzeichnis}/templates/board.tpl


    Grüße!


    EDIT:
    Ich habs nun mal ausprobiert, meine board.template im obigen Verzeichnis sieht schon so aus. :O
    Das Plugin lässt sich dennoch nicht deinstallieren, der Fehler ist leider immer noch der Selbe :(

    Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Klinsen ()

    • Teambeitrag

    Hmm. Dann hilft wohl nur noch die Holzhammermethode:


    http://community.woltlab.com/f…riginalzustand-versetzen/


    Aber schau vorher noch mal in der Tabelle mit den Templatepatches nach ob nicht noch ein anderes Plugin das selbe Template board.tpl patched. Sonst wird das echt kompliziert. Also bevor du irgendwo etwas löscht.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ich habe die Anleitung von Hawkes befolgt und konnte das Plugin daraufhin ohne Probleme deinstallieren!
    Recht herzlichen Dank für deine qualifizierte Hilfe, Tom :)


    Es ist wirklich schön zu wissen, dass man hier noch Hilfe bekommt, wenn der Autor einem jeglichen Support verweigert! Macht weiter so und nochmals Danke!!

    Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn.