Hallo miteinander,
lange schleiche ich schon um diesen Bereich herum und hab es doch immer wieder geschafft mich zu drücken.. Jetzt hab ich aber in der Shoutbox gelesen das die liebe @Gabbid ein Herz für Mäuse und Hamster hat und ihr sogar eines davon böse entwendet wurde Daher traue ich mich mit meinem Thema doch mal
Also es geht um folgendes. Ich habe im Sommer letzten Jahres ein Nagerforum übernommen. Dieses läuft aktuell mit einem stark modifizierten pForum von powie.de. Dieses war geplant vom vorherigen Betreiber auf ein WBB 4.0 umzustellen, er hatte begonnen hatte aber nicht die benötigte Zeit und auch andere Gründe führten dazu das es nicht weiter ging. Ich hatte dann die Umstellung auf ein WBB 4.1 geplant und habe begonnen. Und dann kam "Herbert" Die meisten kennen es auch unter dem Namen Woltlab Suite
Kurz um ich habe mich dann doch entschlossen zu warten und gleich auf die neue Suite zu gehen. Der Einschnitt wird eh hart, von daher egal
Ihr findet das Forum unter http://www.nagerforum.com
Was erwarte ich mir von euch?
Ganz einfach. Erstmal ehrliches Feedback und Ideen für die Umsetzung mit den WoltLab Produkten bzw. der WoltLab Suite. Auch Anregungen zur Forenstruktur sind gewünscht.
Aktuell ist geplant das WoltLab Suite Forum sowie natürlich WoltLab Suite Core als CMS einzusetzen. Für die Medienverwaltung (Bilder/Video) wird EasyMedia zum Einsatz kommen.
Das VieCode Lexikon kommt als art Wiki zum Einsatz und ich habe vor dieses in Kombination mit der ToDo-Liste von MysteryCode als Futterliste zu missbrauchen.
Weiter kommt das jCoins System von Josh zum Einsatz. Mit den Coins sollen später weitere Goodies ermöglicht werden.
Mit EasyRating kommen dann eventuell später mal Produktbewertungen dazu.
So, jetzt habe ich einen Anfang gemacht und ich bin mir ganz sicher hier wird auch dank der lieben Gaby noch viel kommen