Hallo zusammen, ich helfe jemandem in seinem Forum und nun wollen wir eine Testumgebung (Testforum) erstellen. Das darf nicht öffentlich sein weil die Person nur eine Lizenz hat. Es gibt den htaccess Schutz, das weiss ich, und ich hatte früher bei meinem Testboard schon Probleme mit dem Ding. Es ging nie egal was ich versuchte, egal wo ich es einstellte. Entweder gab es keinen Schutz oder das Testboard hatte nur noch Fehlermeldung. Nach langem hinterfragen, ausprobieren neu machen etc pp gab ich dann auf und kaufte eine zweite Lizenz nur damit ich mein Testboard nutzen kann. Dies kann ich aber von der anderen Person nicht verlangen, also muss ein solcher htaccess und htpwd Schutz her. Fand auch eine Seite/Generator [URL:http://www.homepage-kosten.de/htaccess.php]. Machten das was da geschrieben steht. Haben .htaccess und .htpasswd erstellt, die entsprechenden Dinge aus dem Generator eingefügt und in den Ordner wo das Testforum ist hochgeladen. Resultat, die Seite ist null geschützt. Ordner Testboard hat die 777 drin, bringt aber alles nichts, das Testforum ist für jeden zu sehen und genau das darf nicht sein. Kann mir jemand sagen was da schief läuft, warum das nicht gehen will? Wir versuchen seit Tagen was hin zu kriegen und wissen nun einfach nicht mehr weiter. Geht um ein WBB 4.1 Testforum Lg Seele