Problem: Benutzerprofilfeld - select - (keine Auswahl)

  • Hallo!


    Tut mir leid wegen dem komischen Themen-Titel aber ich wusste nicht wie ich das besser / sinnvoller schreiben sollte.
    Mein Problem ist ein Benutzerprofilfeld.
    Ich habe 3 Profilfelder angelegt für Deutschland, Schweiz und Österreich. Dort sollen die Mitglieder auswählen können in welchem Bundesland / Kanton sie wohnen.
    Obwohl alle Profilfelder von den Einstellungen her identisch sind gibt es bei Deutschland nicht die Möglichkeit (Keine Auswahl) zu wählen. Ich bin wirklich ratlos, weil ich nicht sehen kann, wo das Problem liegt.
    Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?



    LG Micky12

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

    Einmal editiert, zuletzt von Micky12 () aus folgendem Grund: Wichtige Information hinzugefügt.

  • Hallo Mickey,


    Obwohl alle Profilfelder von den Einstellungen


    Ich denken hier liegt ein Gedankenfehler deinerseits. Du brauchst eigentlich nur ein Profilfeld dafür erstellen.
    Danach kann/muss das Mitglied in der Select-Box seine Nationalität anwählen.
    So sollte das ungefähr aussehen ;)




  • Nö, ich hab´s richtig. Was das angeht.
    Ich hab es nur blöd formuliert.
    Es geht tatsächlich um 3 verschiedene Profilfelder, da nicht das Land, sondern das jeweilige Bundesland / Kanton ausgewählt werden können soll.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • da nicht das Land, sondern das jeweilige Bundesland / Kanton ausgewählt werden können soll

    Woher soll man das wissen???


    Tja, da ich deine momentanen Einstellungen (Screenshots o.ä) nicht kenne und mein Glaskugel das auch nicht weiß, kann ich dir leider nicht helfen.

  • Ehrlich gesagt erschließt sich mir kein bisschen, was Screenshots da weiter helfen sollen.
    Ich schrieb ja, dass die Einstellung aller 3 Profilfelder identisch ist und es bei Deutschland trotzdem die Option "Keine Auswahl" nicht gibt.

  • Welchen Wert soll ich wo vorgeben?
    Ich will schließlich dass im Feld Deutschland so wie in den anderen Feldern "Keine Auswahl" mit drin. Das musste ich bei den anderen Feldern auch nicht eingeben. Und wenn nun jemand in der Schweiz oder Österreich wohnt ist es nicht so sinnvoll, wenn da jetzt Deutschland: Baden-Württemberg angezeigt wird.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

    • Teambeitrag

    Und wenn du im Profil den Wert ändern willst, das heißt, Banden-Württemberg ändern willst, gibt es an erster Stelle keinen Punkt mit (KeineAuswahl)?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Nein. Diese Möglichkeit gibt es nicht und genau das ist ja das Problem.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker: