Aloha ihr fleißigen Tipper!
Mensch, hier hat sich auch eine Menge getan! Ich glaube, jetzt habe ich beinahe fast zwei Redesigns hier verpasst. Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass es selber an mir liegt - ich habe mich irgendwie damals dann kurz vor der WBB4 Einführung verkrümelt.
Etwas überrascht stelle ich mir aber auch gerade die Frage, ob es noch die gute alte "WBB-Szene" mit all' diesen erwartungsvollen Gesichtern, die gespannt alle Projekt rund um das WBB verfolgen, gibt.
Ich erinnere mich ziemlich gut noch an Projekte wie Wbbler, Weblonia, StyleVisions oder auch Burningspot zurück. Gut, ich hatte überall auch mal kurz meine Finger drin. Ich könnte wahrscheinlich noch hundert weitere aufzählen. Aber, es war damals ja schon ein ziemlicher Trend und eine Art Impuls die Projekte zu verfolgen oder zumindest angemeldet zu sein.
Beim schnellen Überblick ist mir aufgefallen, dass scheinbar wirklich eine relativ junge Generation das Ruder übernommen hat. Sehe ich das richtig? Ich beziehe mich auf die vielen unabhängigen und motivierten Creators, die ihre Communitys im Vorstellungsbereich vorstellen. Vielleicht ist das aber nur ein zu kurzer Eindruck um wirklich eine lupenreine Analyse abzugeben.
Beim länger darüber nachdenken, ist es natürlich etwas schade, dass die alten Projekte aus den unterschiedlichsten Beweggründen leider einen Schlussstrich gezogen haben. Vor allem wenn man jahrelang aktiv in den Projekten involviert war. Umso mehr freue ich mich eigentlich, das cls-design noch steht.
Aus diesem Grund wollte ich eigentlich mich mal erkundigen, ob es noch diese lieb gewonnene Szene gibt und wie viele Personen überhaupt davon aktiv sind. Nicht das man sich jetzt fragt, wovon dieser komische Typ da redet. Oder Gedanken wie "Diesen Namen alldaycreative, den kenne ich gar nicht!" durch den Kopf gehen. Ja, ich habe tausende Namen.
Viele Grüße