Ganz wichtig fände ich noch, dass wenn man ein Video abspielt und ein zweites startet das erste Video automatisch gestoppt wird - so das immer nur das aktuelle Video läuft.
Danke & Grüße
CCFF
Ganz wichtig fände ich noch, dass wenn man ein Video abspielt und ein zweites startet das erste Video automatisch gestoppt wird - so das immer nur das aktuelle Video läuft.
Danke & Grüße
CCFF
Die Auflistung der Videos wurde nun nochmal überarbeitet. So werden bei Einstellung von Player direkt in Auflistung die Videos wie gewohnt mit dem Preview geladen und erst bei Klick auf das jeweilige Video der Player erzeugt.
So konnte der Seitenaufbau doch ordentlich beschleunigt werden.
Das funktioniert soweit - jedoch nur für MediaElement (hochgeladen, externe Videos) und Youtube-Videos.
Habe es im Demo-Forum mal aktiviert, damit man es nochmal testen kann.
Edit: auch bei Vimeo gibt es eine Teil-Lösung. Zumindest wird das Video gestoppt. Nachfolgende Aktion (Play) können damit aber nicht kontrolliert werden.
Habe es im Demo-Forum mal aktiviert, damit man es nochmal testen kann.
Klappt einwandfrei
Gut, dass du dir die Mühe machst. Ich hatte bisher nie die Muse, mit der MediaElement-API zu arbeiten
Trotzdem gibt es so Momente wo ich es einfach rausschmeißen möchte...
Habe den Fallback noch etwas optimiert - selbst der Firefox mag mein geliebtes Testvideo nun abspielen: https://www.dev87.info/showroo…video/4-video-mit-upload/ (mit Silverlight-Fallback)
Der link ist kaputt
Versehentlich die lokale Umgebung erwischt.
Habe jetzt doch noch eine alternative Dastboard-Box für Bilder erstellt. Um die Startseite der Medienverwaltung nicht zu sehr aufzublasen, habe ich sie einmal im Dashboard unten aktiviert: https://www.dev87.info/showroo…edia/index.php?dashboard/
Einstellungen ähnlich der "normalen" Bilder-Box: Anzahl Reihen (Standard: 1, Max: 5), Filter-/Sortiermöglichkeiten, zusätzlich noch: AutoPlay, Zeitspanne, Navigationspfeile, Navigationspunkte.
Wie schon im Blogeintrag erwähnt handelt es sich hierbei ausschließlich um Dashboard-Boxen. Du kannst also die Boxen aus der Medienverwaltung - Übersicht auch auf anderen Seiten mit erlaubten Content-Inhalten aktivieren.
Habe den Fallback noch etwas optimiert - selbst der Firefox mag mein geliebtes Testvideo nun abspielen: dev87.info/showroom/easymedia/…video/4-video-mit-upload/ (mit Silverlight-Fallback)
Error loading this resource Video can't be played? Open it in a new window
Nutze Linux ohne Silverlight
Nutze Linux ohne Silverlight
![]()
Da gibt's kein Mitleid von mir
Habe noch Verständnis wenn kein Browser zum Einsatz kommt, der da grundsätzlich keine Probleme hat... aber dann auch noch den Fallback sabotieren...