[VERALTET] Diskussionsrunde - EasyMedia!
- Cr@@gle
- Geschlossen
-
-
Hi,
das sind zwei getrennte Produkte. Das Produkt muss definitiv neu erworben werden, aber natürlich ist die Übernahme der Daten aus der GalleryExtension (Bilder/Videos) als auch Gallery 2.0/2.1 möglich.
Mfg Cr@@gle
-
Ich sehe jetzt keinen Grund warum der Entwickler der GalleryExtension eingeschnappt sein sollte,
wenn man an der Extension noch hängt und für diese ein Update bevorzugt hätte.Und genau das ist der Punkt: der Großteil der Funktionen ist in der Gallery 2.1 bereits enthalten, neue Vorschläge waren Mangelware, die noch einmal so einen Aufwand gerechtfertigt hätten, ein bestehendes Produkt zu erweitern. Und für die zwei, drei restlichen Funktionen die in der Gallery 2.1 erst recht nicht. Die meisten Vorschläge gingen um die Video-Verwaltung und da war recht schnell klar, dass es dieses Mal keine direkte Verbindung zur WoltLab Gallery geben wird.
Daher die Frage: was genau verwendest du von der GalleryExtension in dem Umfang, dass ein Umstieg auf Gallery 2.1 für dich nicht möglich ist? Das Bewertungssystem? Die Favoriten? Das sind zwar nette Funktionen und in EasyMedia auch wieder enthalten, aber kann mir nicht vorstellen, dass es an solchen Zusatzfunktionen scheitert.
-
Auch wenn ich gesundheitlich seit einigen Tagen etwas angeschlagen bin und daher nur sehr spärlich am PC sitze werden immer noch Feinheiten durchgeführt. So wurde das Rating-System nochmal etwas überarbeitet und durch ein totalRating erweitert. Dies ermittelt aus den abgegebenen Bewertungen + einer Anzahl x an durchschnittlichen Bewertungen eine Gesamtzahl. So macht es nun auch Sinn Boxen für Bestbewertete Bilder/Videos anzubieten: https://www.dev87.info/showroo…dia/index.php?image-list/
Auch die Sortierung der Bilder- & Video-Liste bedient sich diesem Wert. Also nicht verwundert sein, wenn ein Bild mit 4,5 Sternen vor Bildern mit 5 Sternen liegt. Hier ist auch die Anzahl an abgegebenen Stimmen nun relevant.
-
Aufgrund eines Benutzerwunsches (Bilder von anderen Teilnehmern in Beiträgen einfügen) wurde nun doch ein erweiterter Editor erstellt, der auch das bequeme Einfügen von fremden Alben/Bildern/Videos erlaubt. Desweiteren ist nun bei Bildern und Videos auch eine Suche nach Titel bzw. Benutzernamen möglich. Gerade bei einer größeren Anzahl an Bildern wäre es sonst fast unmöglich ein bestimmtes Benutzerbild zu finden.
Da das vielleicht nicht bei jedem Benutzer Anklang findet (bei größerer Anzahl an Bildern/Videos kann das Laden des Dialogs auch ein wenig länger dauern) kann dies im ACP wieder auf die gewohnte, einfache Variante (ausschließlich eigene Inhalte) umgestellt werden.
-
Aufgrund eines Benutzerwunsches (Bilder von anderen Teilnehmern in Beiträgen einfügen) wurde nun doch ein erweiterter Editor erstellt, der auch das bequeme Einfügen von fremden Alben/Bildern/Videos erlaubt
Spitze!!
Kann man das überall nutzen? Also in jedem Editor?
Bspw dann auch im WL Blog ? -
Überall wo der Redactor-Editor zur Verfügung steht, ja.
-
Cool!
-
Überall wo der Redactor-Editor zur Verfügung steht, ja.
Sehr stark!
-
Ich glaub das war mein Wunsch
Hammer geil ,bin ich froh das ich die Wbb Galerie 2.1 noch net gekauft habe hehe geil ,hier ist ein Käufer