WoltLab Gallery 2.1
-
-
Hallo zusammen
Wie geht es jetzt mit der Gallery Extension weiter? Ich kann das Update der Gallery 2.1 nicht installieren eben weil es mit der akttuellen Gallery Extension nicht funktioniert.LG Jogi
-
Die GalleryExtension ist eine Erweiterung für die WoltLab Gallery 2.0.
Wenn du die WoltLab Gallery 2.1 einsetzen willst, dann musst du auf die Extension verzichten. In erster Linie betrifft das die Video-Funktionalität.
Es ist zwar auch eine Erweiterung für die Gallery 2.1 bzw. ein Video-Plugin (je nachdem wie sich die Funktionen ergeben) geplant, jedoch steht ein Release nicht fest. Sobald es was zu berichten gibt wird auch eine Nachricht veröffentlicht.
-
Ach herrje, na man gut das ich das noch lese. Ich wollte jetzt im Dezember mit allem auf WBB 4.1 umziehen. Forum, Galerie und Blog. Dann kann ich ja jetzt die GalleryExtension gar nicht nutzen.
Mal ne Frage, kann ich WBB 4.1 mit der alten Gallerie nutzen, also mit der 2.0?
Weil ich das mit der Videogalerie genial finde und gerade bei einem Fußball Forum gehört sowas rein
-
Ja. Mach ich auch. Blog und alles auch 4.1. bzw. 2.1., aber die Gallery noch auf 2.0 plus die Extension. Auch wegen Videos. Hau rein
-
Danke dir für die Info...
-
Wie Sawyer schon beantwortet hat, eine ergänzung dazu:
Solltest Du die Galerie 2.0 im WCF 2.1 installieren, wird Dir im Frontend dauerhaft die Updatebenachrichtigung angezeigt. Um dies auszublenden, empfiehlt sich das Plugin von softCreatR https://community.woltlab.com/…ostID=1478523#post1478523
-
-
Sehe ich das richtig, das man Bilder/Kategorien der Galerie 2.0 nicht auf 2.0 importieren kann? Ich hatte dazu auch schon was gelesen, nur ist mir das wieder entfallen.
Das würde das Gesamte etwas komplizierter machen
-
Du meinst von 2.0 zu 2.1? Da war mal was, aber wenn Du das Forum Updatest ist es doch nicht schlimm?
Habe eben geschaut, der aktuelle Importer unterstützt aber die Galerie.