Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Holla die Waldfee und Hallo an die Mitleser :D


    Ja, es war 3 Tage lang ruhig hier, um nicht zu sagen verdächtig ruhig. Keine Angst, ich lang nicht unterkoffeiniert neben dem Rechner und habe vor mich hin gefiept. :whistling: Oh nein, ich will mich nicht brüsten, aber ich habe mich gegürtet, gerüstet und bin ins Testforum zum WSC-Test gestapft! Also bitte, jetzt nur keine Aussagen wie


    "Gabi, steht das Testforum noch?"
    "Oha, sie haben dich reingelassen? Wirklich?"
    "In wie viele Gespräche hast du schon ahnungslose Leute verwickelt?"


    und keiner geht zu den Woltis und fragt, ob sie meine Fragen, Ideen und Rückmeldungen noch sehen können. Bleibt hier, ich sagte, keiner geht und fragt! :D Davon abgesehen, ich habe das taktisch ganz schlau gemacht: Damit ich nicht auffällig erscheine, habe ich erst einmal nur eine handvoll Anfragen formuliert, damit sie sich an mich gewöhnen und nicht zusammenzucken. Nun warte ich 1, 2 Tage und dann gehe ich wieder hin, poste weitere Anregungen und dann wirkt es nicht gleich wie ein ganzer Haufen, der sie erschlägt. Soll mal einer sagen, ich hätte nichts dazugelernt... :whistling: :D


    Da vermutlich viele von euch auch schon drüben waren, wir müssen unbedingt unsere ersten Eindrücke notieren und vergleichen, abgemacht? 8o Das nehme ich als Ja, wir sprechen uns dann alle hier und der erste Schreiberling bekommt den Titel "Tapferster Erstposter von cls-design...und stolz darauf!". :D



    Und weiter geht es, Freunde der gepflegten Debattierkunst. Wir sind mitten in der Diskussion rund um das Übersetzungs-Center steckengeblieben und kaum bin ich mal nicht da, schon schweigt ihr? Keine Chance, ihr Herren, @MysteryCode, @Josh, @TimWolla, @MaDa-Network und all die Entwickler, die mitlesen und denken "Macht mal" - wir müssen das Thema ordentlich diskutieren, jeder Input hilft und daher um Teilnahme wird gebeten. Ok ja, eventuell gibt es Kekse, ihr kleinen Frettchen, ihr macht sonst ja nichts ohne Zucker-Motivation, schlimm hier. :D



    Wo sind übrigens noch weitere Gamescom-Besucher, die nun aus dem Nähkästchen plaudern können? :ahahaha: Das volle Programm bitte: Musthave, WTF, Stars&Sternchen und gab es Merchandising-Zeug abzugreifen? 8o




    Was steht sonst noch so an? In meinem Fall schreiben und antworten bis die Finger bluten, mein Konversations-Hortungs-Modus ist bereits aktiviert und blinkt schon grell. :eyes: Was steht bei euch in dieser Woche noch so an und wart ihr bereits im Urlaub bzw. fahrt ihr noch?



    Ja-ha, ich gehe ja schon und tippe, immer diese Hetze und dass man gepiekt wird. :eye:

  • Wo sind übrigens noch weitere Gamescom-Besucher, die nun aus dem Nähkästchen plaudern können? Das volle Programm bitte: Musthave, WTF, Stars&Sternchen und gab es Merchandising-Zeug abzugreifen?

    Erste Erkenntnis: Ich gehe nie wieder nur Freitag / Samstag. Der Samstag war dieses Jahr zwar nicht so krass, wie das letzte Jahr, aber ich lass mich nächstes Jahr für den Dienstag als Pressevertreter akkreditieren und gehe Mittwoch dann auch noch rein. Wenn ich mein Hotel jetzt schon buche, komme ich da günstig weg.


    Musthave kommt natürlich immer auf die eigenen Bedürfnisse und Interessen an. Die klassischen AAA-Titel, die von EA und Activision jedes Jahr neu aufgewärmt wurden, waren beide brauchbar, ich hatte jedoch nur an Battlefield 1 richtig Spaß, CoD nicht so. Pflichtprogramm ist meiner Meinung nach Final Fantasy XV, ich habe mich da jedoch erst mal nicht angestellt und das Samstagfrüh um 7:30 gemacht, ist ein tolles Spiel! Ansonsten habe ich mich noch - außerhalb der Gamescom - im Legion Cafe rumgetrieben, das nur ca. 100m von meinem Hotel am Heumarkt weg war (nein, ich war nicht im Maritim <X ) - da ich WoW gerade erst wieder angefangen habe, warte ich damit noch ein bisschen, in ein, zwei Monaten nebenher habe ich dann einen Charakter auf Level 100, sodass sich das lohnen könnte.


    Ich habe mir noch Overwatch angesehen, letztes Jahr war es mir da zu voll; ebenfalls ein schönes Spiel, kauf ich direkt, wenn mein Windows-Rechner wieder läuft <3 Ich habe mir in der ESL Arena dann noch den Overwatch Atlantic Showdown angeschaut, das Spiel zwischen EnVyUs & Dignitas fand ich sehr, sehr spannend. Am Ende hatten beide Teams 99% und es gab Overtime (kann man mit Nachspielzeit beim Fußball vergleichen), EnVyUs hat bisher nicht ein Spiel verloren, Dignitas ist eher neu, daher wäre das echt krass gewesen. Ich konnte mit beiden Teams kurz reden und es war ein sehr spannendes, knappes Spiel. Die Enttäuschung in den Augen der Spieler war klar zu sehen, aber sie werden wieder komme :D - bei Heroes of the Storm haben sie gewonnen!


    Ich habe oben im Pressecenter, wo es sehr, sehr ruhig war, die Chance gehabt, ein kleines Vorstellungsvideo aufzunehmen (in Kooperation mit meinem Freund Ben), was irgendwann diese Woche online geht. Dort habe ich dann noch Erik (Gronkh) getroffen und auch ein paar Minuten mit ihm reden können, er ist - genau wie ich es aus den Videos kenne - ein bodenständiger und offener Mensch.


    Ich bin dann zurück in die ESL / Twitch Partner Lounge (Dank Mitarbeiter-Pass <3 ), habe mir etwas zu trinken genommen und dort dann grob das Video synchronisiert, leider ist es auch dort sehr laut (da waren lauter Teens die irgendeinen YouTuber sehen wollten, der auch in der Lounge war, habe auch kurz mit ihm geredet, er findet Communityarbeit zwar wichtig, ist aber auch der Meinung, dass diese Leute krass übertreiben, wenn sie sich da sammeln, am Zaun, wie die wilden). Ich bin gerade dabei, das nun fertig zu schneiden.


    Zusammengefasst habe ich weniger gespielt, sondern Merch gekauft (Blizzard hatte nen Shop und ich ne Kreditkarte), sondern Partner für unser Blog gesucht, mich mit bestehenden Partner unterhalten, Interviews geführt und Treffen für die anstehende IFA vereinbart. Mir sind die Schlangen einfach viel zu lang. Zu den Taschenkontrollen kann ich nichts sagen, da ich nicht am Privatbesuchereingang rein bin, sondern immer über den Ausstellerparkplatz oben drauf.

  • uns dann alle hier

    Interessantes hier ps://www.cls-design.com/community/index.php/Thread/13619-Beta-WoltLab-Suite-3-0/?postID=98546#post98546 ;)



    "Gabi, steht das Testforum noch?"
    "Oha, sie haben dich reingelassen? Wirklich?"
    "In wie viele Gespräche hast du schon ahnungslose Leute verwickelt?"

    Und wie steht's mit "Oha, du wurdest noch nicht gesperrt?"? :P



    kaum bin ich mal nicht da, schon schweigt ihr

    Das Github-Repo schweigt dafür nicht. :P



    Was steht sonst noch so an? In meinem Fall schreiben und antworten bis die Finger bluten, mein Konversations-Hortungs-Modus ist bereits aktiviert und blinkt schon grell. Was steht bei euch in dieser Woche noch so an und wart ihr bereits im Urlaub bzw. fahrt ihr noch

  • Zusammengefasst habe ich weniger gespielt, sondern Merch gekauft (Blizzard hatte nen Shop und ich ne Kreditkarte)


    Was gab's denn, zeigen...?! :eyes: So eine Pappkrone zählt aber nicht, die gibt's auch bei McDonald's... :king:





    Und wie steht's mit "Oha, du wurdest noch nicht gesperrt?"? :P


    Wenn ich gesperrt werde, sage ich, dass du mit mir gehst, weil du ja eigentlich mit dem Anstiften angefangen hast. :whistling: Richtig, hättest du nichts gesagt, wäre ich nie ins Testforum gegangen und da du nicht auf mich geachtet und mich ggf. gebremst hast, bist du mitschuldig. Es war ja so, dass mich sonst Tom, Cr@@gle und LibberY zurückhalten, aber an dem Freitag waren sie nicht da, du schon. Wie Mephisto hast du mir den Floh mit dem Testforum ins Ohr gesetzt und wir wissen ja durch Goethe, wie das mit Gretchen ausging. Von daher, ich wurde unschuldig schuldig, du bist schuldig schuldig. :whistling: :D


    Und was heißt außerdem gesperrt, nirgends steht, es gäbe ein Frage-Limit! Selbst wenn es das gäbe, ihr Entwickler könnt doch alles irgendwie aushebeln, also kann man auch diese Vorgabe bestimmt umgehen. :whistling: Außerdem habe ich mich bemüht. Ich habe nach jeder Anfrage gewartet und auch andere Leute schreiben lassen, nicht alle 24 Punkte von meiner Liste auf eimal notiert. Richtig sozial war das, sag nichts anderes. :saint:



    Das Github-Repo schweigt dafür nicht. :P


    Oha, dann gibt es wohl Lesestoff für mich. Du, wenn du aber schon hier bist, gibst du im Thread dann einmal vor, wie du vorgehen möchtest? Soll heißen, sollen wir Ideen notieren, willst du erst selber basteln oder gibst ein Stichwort und erst dazu soll sich geäußert werden oder...? Dann weiß der Rest von uns, wie du es angehen möchtest und klingt sich entsprechend ein. :)





    Wegen dem Bildauszug: Details?! 8o Ach ja, wartest du beim Betrachten des Bildes nicht auch darauf, dass gleich eine Kuh erscheint? :D

  • wartest du beim Betrachten des Bildes nicht auch darauf, dass gleich eine Kuh erscheint?

    Auf der Höhe sind eher Schafe als Kühe. :)


    Wegen dem Bildauszug: Details?!

    Ich latsch da die Tage mal wieder hoch.


    Oha, dann gibt es wohl Lesestoff für mich. Du, wenn du aber schon hier bist, gibst du im Thread dann einmal vor, wie du vorgehen möchtest? Soll heißen, sollen wir Ideen notieren, willst du erst selber basteln oder gibst ein Stichwort und erst dazu soll sich geäußert werden oder...? Dann weiß der Rest von uns, wie du es angehen möchtest und klingt sich entsprechend ein.

    Alle Ideen einfach in den entsprechenden Thread und dann schau ma mal. ^^
    Mit dem Repo wirst du kaum was anfangen können, denn da ist eigentlich nur Quellcode. ;)


    Selbst wenn es das gäbe, ihr Entwickler könnt doch alles irgendwie aushebeln, also kann man auch diese Vorgabe bestimmt umgehen.

    Wenn ich mich nicht irre ist das Allererste, das das WCF macht, gesperrte Benutzer auszusperren, also ist das ziemlich unmöglich.

  • Was gab's denn, zeigen...?! So eine Pappkrone zählt aber nicht, die gibt's auch bei McDonald's...

    Die gibts nur bei Burger King, richtig! Ich bringe dir gerne mal eine mit hahahhah


    Ausbeute pack ich morgen mal komplett aus, ich liste aber mal auf was mir so einfällt:


    • Pre-Entry um 7:30 uhr oder so :D
    • ESL Pass
    • drei oder vier Powerbanks (5200mAh und 2500mAh) - free
    • ein Handy - free
    • Leihgabe n Mobile Hotspot - free, aber bis mitte september wieder zurück
    • ein Legion-Shirt - 20€
    • ein Horde-Shirt - 20€
    • ein Gamescom Shirt - ka
    • ein Gamescom Shirt mit Nametag - 15€ oder so
    • Winston - glaube 40€
    • Stuff von EMP (Flagge, Tasche, so Steckdinger für oder so) - free
    • Schlüsselanhänger - free
    • Twitch Bag :D - free
    • so 20 red bull? - auch free
    • Erdnüsse - free
    • Im Legion Cafe so ein komisches Monster aus Wow wo ich schon den Namen vergessen habe ;( :D
    • viele tolle Gespräche mit kuuhlen Leuten
  • Mir wurde am Freitag unmittelbar nach der Gamescom (d.h. auf dem Weg zum Taxi) das Handy gestohlen mitsamt Perso, Kredit- und Monats-Fahrkarte. Bin dennoch Abends um 20 Uhr im Bootshaus feiern gegangen und war Samstag um 07.45 Uhr wieder zu Hause. Währenddessen hab ich meine SIM, mein Handy und meine Kreditkarte gesperrt und Samstag Nachmittag war ich noch bei der Polizei zwecks Anzeige.


    Mich stört nicht einmal der Verlust des Handys oder der 300 Euro teuren Fahrkarte. Was mich stört ist der Verlust der SD-Karte im Handy bzw. die Tatsache, dass sie nicht verschlüsselt war und der "Finder" nun die Bilder meiner Kinder sehen kann...

  • Mir wurde am Freitag unmittelbar nach der Gamescom (d.h. auf dem Weg zum Taxi) das Handy gestohlen mitsamt Perso, Kredit- und Monats-Fahrkarte. Bin dennoch Abends um 20 Uhr im Bootshaus feiern gegangen und war Samstag um 07.45 Uhr wieder zu Hause. Währenddessen hab ich meine SIM, mein Handy und meine Kreditkarte gesperrt und Samstag Nachmittag war ich noch bei der Polizei zwecks Anzeige.

    Das ist ärgerlich :cursing: . Darf man fragen wo du dein Handy reingesteckt bzw. wo du es verstaut hast??


    Ich höre das immer wieder mit gestohlenen Handy´s und frage mich ehrlich, was die Leute damit wollen??
    Beim iPhone (iOS) lohnt sich das schon mal garnicht, dafür muss man schon Gute Kenntnisse haben um an Daten heranzukommen.
    Zumal man nach dem Verlust das Handy sperren + die Daten löschen kann ;) Also für neuen Besitzer (mal vorsichtig ausgedrückt) völlig
    nutzlos.


    Beim Android-System ist das schon anders und gehe mal davon aus das du so eins besessen hast.
    Es ist schon ziemlich armselig einem sein Mobilfunkgerät mit samt privaten Daten zu entwenden, aber ich kann dich beruhigen
    @SoftCreatR. Die werden evtl. die Bilder anschauen (hmmm...was fängt nun an mit den Bildern??) , aber ich gehe mal stark davon aus das sie die Inhalte der ext. Speicherkarte entweder löschen oder sogar die Karte entsorgen. Die sind allgemein nicht an so etwas interessiert. Hier geht es meist um Eigenverwendung oder Wiederverkauf ;)

  • Das ist mir letztes Jahr mit dem Geldbeutel passiert. 90€, Personalausweis, Kreditkarte, Bankkarte, ÖPNV-Ticket. Das tat weh. Den Personalausweis kriegst du zurück, kostet 30€. Die Karte kann man auch neu ausstellen lassen, wird auch ein bisschen Geld kosten. Kreditkarte und Bankkarte gibt dir die Bank meist kostenfrei wieder, SIM kostet je nach Vertrag manchmal auch Geld.


    Das mit den Fotos ist immer ärgerlich, das kann man nicht ändern. Andererseits muss ich sagen, dass ich da auch nicht dran denken würde, die Karte zu verschlüsseln. Kannst du über den Android-Geräte Manager dein Handy löschen? Je nach Fabrikat kann dort auch die SD-Karte mit gelöscht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass das nun funktioniert, ist gering, da du bereits den Internetzugriff über das Mobilfunknetz hast sperren lassen und sicherlich eine Bildschirmsperre (Muster, PIN, etc.) eingerichtet hast. Manch ein Hersteller hat auch ein eigenes System dafür.