Der Chat-Ersatz-Plauder-Thread

  • Keine Lust und keine Ambitionen zur Zeit.

    Hat das bei dem schönen Wetter überhaupt wer? :D


    Ich hätt jetzt auch keine Lust meine komplette Seite umzubauen, da geh ich lieber mal raus :)


    Heut abend grillen wir mal schön, hab leckere Bauchscheiben, Grillfackeln (kennt die wer? ) und Putensteaks, sowie Cevapcici ausm Geschäft mitgebracht..
    mal sehen, was wir dazu als Beilagen futtern... hätt Lust auf so nen schönen gegrillten Maiskolben, aber befürchte, dass man noch keine wirklich frischen bekommt..
    nur die ollen eingeschweissten, vorgekochten....


    Du bist doch so ein guter Koch... empfehl mir mal was Leckeres zu meinem Grillfleisch :D

  • Ach, wir waren da recht sporadisch und spartanisch: Baguette und je nach dem worauf wir Lust hatten: Raita, Quacamole und für mein Vater war es pur! :D

  • Ja, Baquette hab ich eh auch immer am Start :)


    Quacamole, ist das dieses Dip-Zeug mit Avocado, wo du mir mal wo das Rezept notiertest (ich mein im ctt) ?
    und was ist Raita?


    haha, das eh klar.. in der Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot :D

  • Raita ist vergleichbar mit Tzatziki, jedoch ist Raita nicht nur als "Dip" möglich, sondern sogar teilweise als ganze Speise.


    Ein einfaches Rezept ist - wie ich es vom Bombay Palace aus Frankfurt kenne - Gurke, Joghurt, Knoblauch, Salz, Kreuzkümmel. Schmeckt dadurch etwas exotischer als eben Tzatziki und auch der Grukenanteil ist höher.


    Wenn man lustig ist, kann man auch Tomaten würfeln und dazu geben. Das schmeckt auch noch toll. Etwas untypischer wird es, wenn man Mais und Co dazu gibt und das schmeckt mir dann auch nicht mehr wirklich.